Kein Sound ab zweiter VOB

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich hab einen DVD spiele mit usb anschluss. Ich versuche DVD Video (vob Dateien) auf ihm abzuspielen. Das Problem ist das ab der 2 VOB Datei ich keinen Sound mehr habe. Meim DVD Player sagd das die erste VOB einen DVD datei ist. Ab der zweiten sind es nur noch mpegs. Ich habe schon rausbekommen das ich keinen Ton habe da er in den Mpeg dateinen nicht den AC3 Audiocodec abspielen kann. Mit Mpeg die den Audiocodec MP2 verwegenden geht es. Kann mir da jemand helfen?

    Danke sehr

  • ja für die erste vob besteht ja einen IFO datei die kann ich ja dann ordnungsgemäß am DVD spieler abspielen. Aber bei der 2 gibt es keine IFO´s mehr...wie kann ich die dafür erstellen?

  • Liste doch bitte mal alle Dateien auf, evtl. mit Größe. Schade, dass heute kaum noch einer das DIR-Kommando für die "Eingabeaufforderung" zu nutzen weiß, das wäre das einfachste.

    Wenn alle VOB-Dateien zum selben Titleset gehören, wäre das ja alles korrekt. Dann müsste ein ordentlicher DVD-Player aber auch die Informationen der IFO-Dateien nutzen, und alle VOB-Dateien hintereinander weg wie eine einzige Datei ansehen. Wer VOB-Dateien einzeln öffnet, der darf sich über Nebeneffekte nicht wundern, denn dann hat er keinen Bezug zu den Informationen der IFO-Datei.

  • Ja aber in der ersten VOB datei stehen doch bestimmte informationen. Die ab der 2 nicht mehr drin stehen. Kann ich die nicht einfach auch für die Restlichen erstellen.

  • Die Informationen, welche Streams drin sind, stehen eigentlich in den IFOs.

    Wenn die erste VOB spielbar ist, kann das daran liegen, dass dort alle Streams ordentlich anfangen, aber die folgenden Segmente werden dort geschnitten, wo eben mal zufällig das Gigabyte voll ist. Teilweise auch mitten in einer gewissen Block-Einheit, aus der Audio und Video bestehen. Dann findet der Decoder keinen Anfang.

    Ordentliche DVD-Player nutzen alle Dateien der DVD, und verknüpfen die VOB-Segmente logisch miteinander.

  • Kann man die zweite VOB direct auswählen und gehts dann?

    wenn nicht: bin ich mir sicher, das in diesen VOBs mehrere Audiospuren drin sind und dann in der zweiten VOB eine andere Tonspur ( PCM ? ) etwas eher anfängt als die andere (AC3 ? ) (muxer bedingt) .

    Edit: rrrrr LigH, wieder nen Hauch schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!