DVD to VCD mit Tmpeg 4.x vs. Panasonic

  • Servus also ich hab laut Angaben vieler seiten den Tmpeg 4.x mir geladen, da er besser sein soll als der Panasonic Codec.

    Nun ich habe einen 106er Plasma Fernseher da sieht man nun wirklich alles und nun brauche ich Einstellungen für Tmpeg orginal VCD das der wirklich besser ist also die Kanten sind total eckig und das bei widescreen umwandlung.
    Der Panasonic is 9 Jahre älter und macht ne bessere vollscreen Umwandlung da sieht man nix 1 nachteil vom Panasonic ist das dunklere Bild quali bis jetzt 200% besser als Tmpeg.

    So nun gebt mir doch mal bitte einstellungen für Tmpeg damit ich den Panasonic schlagen kann.

    Also ich nehme standart VCD gehe auf Non standart settings Mpg Output und stell den neuen codes auf 16:9 da der standart immer nur 4:3 nimmt wir wollen ja keine unnormalen Köpfe :)
    Stelle Motion search precision auf Highest.
    Advanced settings bleiben so wie sie sind harken bei Detect Scene change und bei encode keyframe into 1 picture.
    Orginal VCD standart video 1150kb rest audio.
    Quali der letzte müll auf deutsch gesagt.

    Will wirklich die beste quali selbst wenn er ne Woche zum umwandeln brauch.


    Also bitte um hilfe bei den Einstellungen zur weltbesten VCD.

    Oder wenn mir jemand sagen kann was ich bei der Orginal standart VCD einstellung ändern muss damit wirklich 16:9 umgewandelt wird mit der besten quali wo gibt.

    Thx im vorraus eurer rolli.

  • VCD? Du redest wirklich von der VCD, der Video-CD? Das Ding ist MPEG-1-CBR-codiert und hat eine Auflösung von 352×288. Und das auf über einem Meter Diagonale? Muss ich mehr sagen? Glaub nicht, du hasts ja selbst schon erkannt: »Quali der letzte müll«. Mann, VCD schaut auf einem kleinen Computermonitor schon bescheiden aus.

    Vergiss die Idee am besten ganz, ganz schnell wieder. Mehr als Müll lässt sich da schlicht und einfach nicht rausholen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Sag ja panasonic sieht man nix so als ob es die orginal dvd wäre und der tmpeg soll angeblich besser sein also suche ich die einstellungen die ihn wirklich besser machen. Selbst wenn ich am Fernseher hänge sieht man nich einen Pixel einziger nachteil halt beim pana ist die dunkelheit. Und alle sagen der Tmpeg wäre besser also einstellungen die ihn wirklich besser machen.

  • tach auch !

    Wenn Du kein Internet Troll bist,
    welche Auflösung hat der Panasonic Code`?
    Was ist ein Codec?
    Was ist ein Mpeg -Encoder?
    Welche Bitarten haben die beiden?

    Warum gibst Du uns sowenig INFO ?

    Gruss BergH

  • Ich vermute er spricht vom 'Panasonic MPEG-1 Encoder', wobei ich hier wirklich nicht mitreden kann, da ich wohl eine ganz andere Vorstellung von Qualität habe, denn der Aussage: "panasonic sieht man nix so als ob es die orginal dvd" kann ich mich in keinster Weise anschließen.

    => Viel Spaß an alle, falls ihr die perfekten Settings gefunden habt um mit mpeg1 eine DVD auf wenige (<4) CDs zu speichern würde ich gerne ein Sample sehen.

    Cu Selur

  • Mir gehts so wie Selur: Ohne ein konkretes Sample glaube ich es nicht, dass man mit VCD überhaupt irgendwie brauchbare Qualität für ein großes Anzeigegerät hinkriegen kann.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Panasonic mpeg richtig

    und orginal vcd hat immer die selben atribute.
    Also wer kann mir nun einstellungen geben und keine diskusionen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!