Titel auf falscher DVD

  • Hallo

    weiß nicht genau wohin, wenn falsch bitte verschieben.

    Habe einen Philips DVD-Recorder DVDR 3300H. Habe vor kurzem einen Titel aufgenommen in dann auf eine DVd gebrannt und von der Festplatte gelöscht. jetzt möchte ich aber den Titel gern auf einer anderen DVD haben. Auf der gebrannten befinden sich 3 Titel. Wie kann ich den Titel auf die festplatte meines PC übertragen um ihn von dort auf eine neue DVD zu brennen.

    Gruß und Danke

    Stefan

  • Hallo Stefan.., und :welcome:

    Zitat von Stefan

    Wie kann ich den Titel auf die festplatte meines PC übertragen um ihn von dort auf eine neue DVD zu brennen.

    EINE der einfachsten Methoden wäre z.B., die Sache von DVD-Shrink erledigen zu lassen. Dieses DVD-Shrink hat eine "DVD kopieren"-Funktion. D.h.: Du kannst deine DVD in ein DVD-ROM oder in einen DVD-Brenner legen, beim DVD-Shrink auf "DVD kopieren" gehen.., und diese damit auf die Festplatte einlesen lassen. Wenn DVD-Shrink die DVD auf die Festplatte übertragen hat, wirst du aufgefordert, einen leeren Rohling in den Brenner zu legen.

    Wenn du die Schublade des Brenners schließen läßt, kannst du dich zurücklehnen und abwarten, bis die neue DVD fertig gebrannt ist. :cool:

    Voraussetzung, dies alles von DVD-Shrink erledigen zu lassen, ist, das auf deinem Rechner NERO Burning Rom installiert ist. Auch hiermit könntest du deine DVD kopieren..! Die Sache, das jedoch von DVD-Shrink erledigen zu lassen, hat den Vorteil, dass die zu kopierenden Daten nochmals genau überprüft werden, ob sie auch wirklich DVD-kompatibel sind.

    Viel Erfolg beim Kopieren..! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Danke- Mit DVD-Shrink funktioniert es leider nicht. Bringt gleich eine Fehlermeldung. Gibt es noch andere Freeware-Programme mit denen man
    einzelne Titel aus einer DVD herauskopieren kann.


    Gruß

    Stefan

  • Du hast da nicht zufällig einen Video_RM Ordner auf deiner DVD
    Ältere Philips Recorder hatten dies.
    Wenn ja, versuch mal mit TDA (Tmpgenc DVD Author) diese zu importieren.

  • Du hast da nicht zufällig einen Video_RM Ordner auf deiner DVD
    Ältere Philips Recorder hatten dies.
    Wenn ja, versuch mal mit TDA (Tmpgenc DVD Author) diese zu importieren.

    Doch das ist ein Video_RM Ordner. So alt ist der Recorder aber nocht nicht. erst 2 Jahre

  • Du hast da nicht zufällig einen Video_RM Ordner auf deiner DVD
    Ältere Philips Recorder hatten dies.
    Wenn ja, versuch mal mit TDA (Tmpgenc DVD Author) diese zu importieren.

    Mit dem Programm hat es funktioniert. Danke. Gibt es davon auch eine Freeware-VErsion oder so was ähnliches, da die ich jetzt drauf habe nur so eine 12 tage Version ist ??

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!