• Hallo,

    ich hoffe ich poste an im richtigen Bereich. Bisher hatte ich nie etwas mit MP3 zu tun.
    Nun was solls, jetzt hat Söhnchen eine Audioanlage, welche MP3 spielt.
    Nun möchte ich aus seinen Lieblingsliedern einen Supermix machen.
    Den Umgang mit dem Lame und Mp3tag hab ich mir schon beigebracht.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich wollte 130 Titel auf eine CD machen. Nun der erste Versuch: Der SA Player erkennt und spielt nur 51 Titel.
    Gut dachte ich muß ich halt teilen. 3 Ordner angelegt und je 43 Titel und einen gelöscht.

    :wall::wall::wall:

    Jetzt erkennt der SA Player die 3 Ordner mit je 26 Titeln.

    Bevor ich jetzt alle Möglichkeiten durchprobiere, gibt es da einen Standart, welcher dann zu allen Endgeräten kompatibel ist?

    Die Softwareplayer sind übrigens mit jeder version super klargekommen. Auch mit 130 Titeln in einem Album.

    Danke für Eure Hilfe Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Einen Standard gibt's da meines Wissens nicht. Die machen alle was sie wollen.

    Ich glaube nicht, dass es an der Anzahl liegt. Wohl eher an den Dateien. Umlaute drin? Dateiname zu lang? Bitrate zu hoch? Andere MP3-Tags als in denen, die funktionieren (z.B. v2)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hi,
    danke für die Antworten. Der Player ist eine Minianlage von Thomson CS806.
    Das Handbuch bietet kaum Informationen.
    Das mit den Tags glaube ich nicht, weil er immer die hinteren Titel abschneidet.
    Auch hab ich Titel mit Umlauten gehört. Der zeigt zwar den Umlaut nicht korrekt an aber sonst alles gut.
    Ich hab mal die CD in unserer Wohnzimmeranlage getestet. Sony DAV S888. Da hab ich das gleiche.
    Komisch wenn alle 130 Titel in einem Ordner liegen gehen 51, wenn ich 129 Titel in 3 Ordner je 43 Titel lege, gehen 3 x 26 Titel = 77 Titel.
    Dann werd ich wohl mal weiter mit RW testen. Ich dachte da gibt es Normen für.
    Die Tag´s habe ich übrigens alle mit MP3tag händisch bearbeitet, weil ich beispielsweise das Album nach meinem Sohn benannt habe. (lernt gerade lesen)

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat

    Die Tag´s habe ich übrigens alle mit MP3tag händisch bearbeitet,


    Da hätte ich Dir auch noch eine Liste,siehe Screen.:ani_lol:
    Habs mit dem Tool Tag&Rename etwas angepasst,Nummerierung.
    Für den Rest werde ich mir aber das Tool Audio-DVD-Creator holen müssen oder mal mit Ulead Movie Factory 6 plus ausprobieren.
    Wenn ich mich nicht irre sind nur pro Kapitel max 99 Titel möglich,habs mal ausprobiert.Den Kapitelnamen wird auch gezählt,also sind nur 98 Titel möglich.
    MP3 mit VBR nimmt auch nicht jeder Player.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!