DVD Maestro oder Nero "spinnt"?!

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD9 Projekt.
    Es besteht aus einem Haupfilm und Extras, sowie animierte Menüs.
    Es liegt AC3 2.0 und 5.1 unter dem Film.

    Der Hauptfilm ist in Kapitel unterteilt, die direkt angesprungen und abgespielt werden können. Nach einer Kapitelanwahl geht er wieder ins Menü zurück. Es kann aber auch der ganze Film komplett wiedergegeben werden. Das Problem ist, dass bei einem einzigen Kapitel kein Ton von der gebrannten DL DVD abgespielt wird. Die Kapitel davor und danach haben keine Probleme.
    Das Problem tritt bei YAMADA/XORO/PS3 DVDPlayern auf. Bei einem anderem XORO Modell nicht und auch der APPLE DVD PLAYER hat das Problem nicht.
    Bei den Verweigerern kann auch per AUDIO Taste nicht die Spur gewechselt werden, was sonst geht. In der Playlist sind auch keine Tasten oder Spuren blockiert.
    Der kompilierte Video_TS von der Festplatte lässt sich ohne Probleme wiedergeben. Auch dieser Ordner runter gerechnet auf DVD5 Niveau macht keine Probleme auf einem 5er Rohling. Rechne ich aber direkt von der zickigen DL DVD auf eine 5er DVD runter bleibt das Problem bestehen.

    Den Layersprunge definiere ich im Presswerk-Image einen Chapter später, was rund 4min sind.

    Kann es sein, dass Nero den Layersprung bei der gebrannten Fassung an einer ungüstigen Stelle macht, so dass einige DVD Player damit nicht klarkommen?
    Andere Dl DVDs habe ich auch probiert. Kein Unterschied.

    Vieleicht hat ja einer 'ne Idee dazu.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch.

    PS: Ich habe den beiden AC3 Spuren den Ländercode DE gegeben, dass sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder?

  • Guten Morgen,

    danke fuer Deinen Tip. Aber dann muss ich dem Chapter auch sagen, dass er neben seinem Dasein als Chapter auch noch Layersprung ist oder? Beim Erstellen des Images legt Meastro ja noch ein LAY File an, in dem diese Info stehen.

    Ich hatte es am Wochenende auch nochmal mit dem Brennprogramm Gear Pro probiert und dort muss der Layersprung in Sektoren angegeben werden. Maestro gibt Dir diese Information ja nach dem Brennen hat die DVD gut funktioniert. Ist nur halt kostenpflichtig das Tool.
    Ich werde mal Deinen Vorschlag probieren.

    Danke Dir und Gruesse

  • ..nettes kleines Tool.

    ich habe es ausprobiert und er hat mir dann 2 verschiedene Sektoren zur Auswahl gegeben, die mit Qualitaetssternen versehen waren. Sehr schick. es hat auch gut funktioniert. Ich habe nur nicht die funktion gefunden, mit OTP zu brennen. Ich konnte auf der Scheibe mit ImgBurn den Layersprung sehen und bei Gear war er nicht vorhanden, das hat mich schon beeindruckt.

    Gruesse
    dinox

  • Moin,

    Zitat

    Ich habe nur nicht die funktion gefunden, mit OTP zu brennen.



    Imho brennt IMGBurn immer mit otp, weil ptp eher die Ausnahme ist - habs aber schon lang nimmer gemacht...

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!