• Hallo Ihr Lieben,

    ich hab von meinen Freund einen WAP 5000 von Teac bekommen. Damit kann man den PC an die Stereoanlage anschliessen.

    Bei Wap handelt es sich um folgendes Gerät :
    http://dspd.teac.de/index.php?id=2937&L=0

    Also das Wap5000 habe ich an den PC angeschlossen, und das funktionierte auch alles problemlos. Die Anbindung an meine Stereoanlage habe ich auch hinbekommen, jetzt habe ich mir aber noch ein Notebook gekauft und man kann angeblich auch das Notebook damit betreiben. Das Notebook läuft aber unter Unix.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit das Gerät und Windows und Linux zu betreiben und wenn ja wie geht das am besten Problemlos? Treiber habe ich leider keine für Linux bisher gefunden, wobei es sich ja um Bluetooth handelt. Damit müßte es doch auch ohne Treiber gehen?

    Bei dem Notebook handelt es sich um ein HP Pavilion Notebook.

    Ich nutze das Wap5000 so gern unter Windows aber wenn es noch unter Linux gehen würde das wäre ja richtisch goil ;)

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo, so ganz verstehe ich das glaube ich nicht. Du hast den WAP in deinem Wohnzimmer stehen. Auf deinem PC hast du die mitgelieferte Serversoftware installiert und der WAP kommuniziert nun über W/LAN über einen Router mit dem PC, sodass du die Musikfiles auf deinem PC über den WAP an der Stereoanlage anhören kannst!? Oder nimmt der WAP auch Netzwerk-Ordnerfreigaben?
    Ich kenn mich mit Linux nicht aus. Aber falls der WAP freigegebene Netzwerk-Ordner als Quelle nutzen kann, sollte es bestimmt auch irgendwie möglich sein.
    Ansonsten kann ich dir die für Windows, Linux und MAC verfügbare Mediaserver Software von PAcketVideo empfehlen, aber die kostet. Der WAP steht da auch bei den unterstützen Clients. Ich denke aber, dass es für Linux sicherlich einen freeware Mediserver gibt. Hab da mal irgendwas von Firefly gehört, aber keine Ahnung, ob der WAP den akzeptiert, der is nämlich für die Soundbridge u. iTunes gedacht.

  • Aber falls der WAP freigegebene Netzwerk-Ordner als Quelle nutzen kann,

    Ich kenne den WAP zwar nicht, aber leider akzeptieren solche Geräte in Allgemeinen keine freigegebenen Ordner, sondern nur UPnP-Server. An sich sehr schade.

    Ansonsten kann ich dir die für Windows, Linux und MAC verfügbare Mediaserver Software von PAcketVideo empfehlen, aber die kostet. Der WAP steht da auch bei den unterstützen Clients. Ich denke aber, dass es für Linux sicherlich einen freeware Mediserver gibt

    Andere Hersteller (z.B. Terratec) legen Software bei, die "zudem nicht nur Windows, sondern auch Mac OS X, Linux, und andere Systemplattformen" unterstützt (TonkyVision TwonkyMusic).

    Mal auf der Treiber-CD geguckt?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!