USB-Platte (myBook) will nicht mehr...

  • Seit ein paar Tagen habe ich das Mybook Essential Ed. 2.0 1 TB und mittlerweile auch mit 200 gb Daten gefülllt. Heute habe ich dann beim kopieren, welches sehr langsam lief, den USB-Stecker gezogen, nachdem sich Total Commander aufhing.

    Ergebnis: wenn ich die Platte wieder einstöpsle zeigt mir Windows sie zwar als Laufwerk an (und auch noch den freien Speicher), aber mehr nicht. Keine Dateien - alles leer im Explorer :( am Laptop siehts genauso aus... habe versucht, checkdisk zu machen, aber das geht nur mit Admininistratorrechten (? habe ich ja eigtl.) und nach Systemrestart. Wollte ich machen, wurde aber anscheinend nicht ausgeführt...

    Habe das Diagnose-Tool von WD runtergeladen, und den SMART-test gemacht. Kein Erfolg...

    Hat jemand noch eine Idee?

    System XP
    Dateisystem war FAt32, das hatte ich den per Kommandozeile in NTFS konvertiert, was vielleicht auch ein Fehler war. Frisches Formatieren wäre wohl besser gewesen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Also bei mir hat da chkdsk geholfen, komisch, dass du es nichtmehr ausführen kannst.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • boah es geht wieder :D

    checkdisk funktionierte nur, wenn ich Haken bei Dateisystemfehler autom. korrigieren setzte (und den anderen Haken wegließ)...

    ich mach erstmal ein backup vom backup und formatiere neu :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich häng mich mal mit dran, weil es sich auch um ein My Book handelt.
    Wie Kurt habe ich auch per Kommandozeile in NTFS konvertiert, dabei musste ich CHKDSK ausführen, um das aber auszuführen musste ich noch bestätigen das irgendwelche Zuordnungen entfernt werden.
    CHKDSK und das umkonvertieren klappte dann auch problemlos.
    Wenn ich jetzt aber das My Book wieder an meine Tvix Box anstecke, dauert es 1-2 Minuten bis die Box mit dem Bootvorgang fertig ist (dauerte vorher ~ 10 Sek.)
    Wenn ich dann als Quelle das My Book anwähle dauert es nochmal 1-2min (dauerte ebenfalls vorher ~ 10 Sek.) bis ich auf die Daten zugreifen kann.
    Was kann das sein, und wie bekomme ich den alten, schnellen Ladezustand wieder hin?

  • Danke für den Link.
    Das Problem ist nur, das ich mittlerweile 475GB an Daten auf dem My Book habe, und die interne 500GB Platte des Tvix mit 300Gb auch schon recht voll ist, also wohin mit den Daten zum zwischenspeichern? :D

  • jap, das Problm kenne ich.

    hab mir extra noch ne interne Platte gekauft. Heutzutage braucht man wirklich speicher en masse :zunge:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hab schon 3 interne in meinem PC + 1 interne im Tvix + My Book.....
    Nächstes Jahr werde ich mir einen Silence HTPC mit Wechselplatten kaufen, dann ist Ruhe im Karton. :D

  • jo, mach das. ich kauf mir eher noch ein paar Mybooks :ani_lol:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!