DVD Maestro - Previous Chapter...

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein "kleines" Problem.
    Ist es möglich vom Anfang eines zweiten Movies in das erste zurueck zuspringen? Sprich bei beim Druecken der previous skip Taste in das letzte Chapter des ersten Movies zuspringen?
    Der Hauptfilm ist aufgeteilt in zwei einzelne Movies.
    Oder komme ich nicht rum, alles in ein Movie zubauen?

    Vielen Dank und einen schoenen Abend.

  • eine kurze Cell (z.b 15 Black Frames) am Anfang von Movie 2 erzeugen, eine Commandsequence erzeugen die "Jump to Movie 1[#x] enthält (x = letztes Kapitel), diese Sequence als End Action für die Cell zuweisen, als Targets für Movie 2 immer Movie 2 Chapter 2 nehmen....

    Sinnvoller und schneller ist es auf alle Fälle beide Movies in eine Timeline zu legen...

    ...

  • Hallo bigotti,

    das ist eine gute Idee. Ich probier das mal aus.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden AC3 Spuren sync bekomme. Maestro rechnet sie zwar zusammen, aber wenn das Ende vom ersten Teil nichtgenauso lang ist wie das Bild, verschiebt sich nachher der Ton vom zweiten Teil.

    Vielen Dank und Gruesse

  • Zitat

    Maestro rechnet sie zwar zusammen, aber wenn das Ende vom ersten Teil nichtgenauso lang ist wie das Bild, verschiebt sich nachher der Ton vom zweiten Teil.



    Create sync audio und es ist egal wie lange das erste Audio ist, eine der besten Funktionen in Maestro.

  • das macht maestro auch korrekt?
    Ich habe das bisher nur mit Files gemacht, bei denen Audio und Video jeweils exakt gleichlang waren.

    Mein Audio vom ersten Movie, ist ein paar Frames kürzer als das Bild.
    Ist das Maestro wirklich egal, wie lang das Audio ist? Sprich er verkürzt oder verlängert es einfach?

    Gruess

  • Zitat

    Ist das Maestro wirklich egal, wie lang das Audio ist? Sprich er verkürzt oder verlängert es einfach?



    ja, wie bigotti schon sagte dafür ist Maestri geradezu predestiniert das korrekt zu erstellen .


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!