PS3: Probleme mit 1080i H.264/AVC .ts-Dateien

  • Moin super Forum hier und ich hoffe hier wird mir geholfen, bin schon am verzweifeln und weine bald :(

    Folgendes

    Habe ein Pioneer PDP-436FDE Diagonale: 43"/109cm • Auflösung: 1024x768 (XGA) , dadran ist meine Play Station 3 angeschlossen. so am PC habe ich Windows Media Player 11 laufen, ich nutze das ganze als Multi Media Center.

    Wenn ich z.B HD Filme in 720 p Streame, läuft alles ohne Probleme bei mir. Es sind ja .mvk datein, die Wandel ich dann in vob datein mit mkv2vob um.

    So nun zu mein Problem, die HD 1080i Filme sind .ts Dateien ,

    1) was muss ich mit der TS datei machen ?

    2) Wenn ich das so mache, .ts in .MPeg umwandel, kann ich sie Streamen und ich habe super Bild aber kein Ton, muss ich die vorher mit etwas Bearbeiten damit der Ton dann da ist ? Am Pc ist Bild und Ton da :mad:

    bitte um hilfe

    Gruß

  • Herzlich Willkommen RoccoCyrus,

    Erst mal eine Frage: Steht das nich im Playstation3/Multi Media Center Handbuch wie man das macht? Und wird denn das Tonformat unterstützt (siehe Handbuch)? Habe ja keine PS3 und kenne Dein .TS nicht ( techn Daten fehlen).

    Aber ich bin mir sicher, das Sony in ihren FAQs/Support das weis, was das Gerät alles kann.

    Und noch eine Bitte für mich Persöhnlich: könntest Du in Zukunft in solchen Beiträgen, wenn es um die PS3 geht, PS3: Beitrags Titel dazuschreiben? DANKE

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist die PS3 nicht schnell genug, um 1080i-AVC zu decodieren. MPEG2 in 1080i schafft sie noch.

    Neucodieren eines ganzen Films wäre möglich. Dauert jedoch je nach Qualitätsansprüchen Stunden bis Tage.

  • 1) Ton wurde hier überhaupt nicht erwähnt (und der wäre "nicht der Rede wert", was die Rechenleistung angeht), ich habe nur vom Bild gesprochen. Warum weißt du eigentlich nicht, welche Art von Video in deinen MKVs steckt?!...

    2) Gar nicht. Nede Neucodierung in stark komprimierende Formate bringt immer Verluste.

  • Die MKV 720p laufen bei mir mit Bild und Ton !

    Die .TS 1080i laufen mit Bild aber ohne Ton ( steht doch im ersten Beitrag ) Die 1080i sind aber leider immer als .TS

    Selbst die 1080p .MKV laufen bei mir mit Ton, natürlich leider ohne Bild , da ich kein Full HD habe

  • Tja, du hast ja auch hervorragend mitgeholfen und uns alle nötigen Details genannt (z.B. das in der MKV enthaltene Video- und Audio-Format, maximale Bitrate, GOP-Strukturdetails usw.). :rolleyes:

    Wenn du anderen Lesern unseres Boards diesen Schlamassel ersparen willst, kannst du dir gern deine Lorbeeren verdienen und berichten, wodurch es nun bei dir funktioniert. :ja:

  • ich weiß nicht ob du net lesen kannst oder willst :so-nicht:

    Wo steht was mit mkv problem? Hab geschrieben das .MKV bei mir problemlos funktioniert, war auch so nett und habe geschrieben wie man das umwandelt damit es auf Ps 3 geht.Ich schreibe ich habe Probleme mit .TS dateien.


    Mit dem Programm HDTVtoMPEG2 kann man die TS datei in MPG umwandeln, die .MPG einfach unter windows in .MPeg umbenennen , abspielen fertig, sound ist da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!