Bild-Prob. Avi 2 MPEG mit DVD2SVCD

  • habe mir nun den Avisynth Switcher runtergeladen. Danke dafür. Habe damit auch rausgefunden, dass noch eine ältere Version vorlag. Habe diese gelöscht und nun habe ich nur noch die Version 2.5.2 drauf.

    Dann habe ich FitCD genommen und die Avi reingeladen, danach die Empfehlung von FitCd für die Avisynth kopiert und in DVD2SVCD eingetragen, dazu noch SwapUV(), aber wenn er dann TMPEG verwendet, dann kommt die Fehlermeldung das er den Befehl SwapUV() nicht kennt. wenn ich den Befehl weg lasse, dann macht er zwar die Umwandlung aber wieder mit dem Lila Stich, diesmal stimmt aber wenigstens die größe des Movies. Wenn ich SwapUV() am ende einfüge oder woanders, dann kommt immer die Meldung, dass er den Befehl nicht kennt.

    So langsam bin ich am verzweifeln. Habt ihr noch ne Idee?

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Dann fällt mir noch was ein. Wenn ich die Avi durch Virtuell Dub laufen lasse, dann sehe, ich auch die Lila Fehler. wenn ich aber das Avi durch den Zoomplayer laufen lasse ist alles in Ordnung.

    ebenso habe ich den Nimo Codec rausgeschmissen, allerdings konnte dann DVD2SVCD die Avi gar nicht erst verarbeiten, da kam halt ne Meldung, dass ich einen Codec brauche um diese Avi zu lesen.

    Dann habe ich in einem anderen Forum gelesen es kann auch daran liegen, dass ich verschiedene DiVx Versionen habe. Dann hab ich mir die aktuelle Version runtergeladen DivXpro505 und habe alle andere Versionen suchen lassen und dann aus dem System gelöscht, allerdings weiss ich ja nicht, ob dann wirklich alle Versionen raus sind, denn bis jetzt hat das auch nichts gebracht.

    Vielleicht ist ja hier noch ein Ansatzpunkt. THX

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Zitat

    Original von DPawi
    Dann habe ich in einem anderen Forum gelesen es kann auch daran liegen, dass ich verschiedene DiVx Versionen habe. Dann hab ich mir die aktuelle Version runtergeladen DivXpro505 und habe alle andere Versionen suchen lassen und dann aus dem System gelöscht, allerdings weiss ich ja nicht, ob dann wirklich alle Versionen raus sind, denn bis jetzt hat das auch nichts gebracht.


    Warum DivX?

    In dem Screenshot von GSpot steht MP43/DivX3 - S-Mpeg 4 Version 3. Das ist ein Mirosoft-Codec und hat wohl wenig mit DivX 5 zu tun. Ein DirectShowFilter ist in ffdshow enthalten und wird optional installiert. Den Codec selbst gibt es bei Microsoft.

    Ein Test-Video (220 kB) gibt es auf http://codeccorner.com/html/codecAVI3.html

    Gruß Frank

  • Sorry, war ja nur nen Gedanke. Ich kenne mich halt damit nicht so aus.

    Sollte ich einen Codec runterladen und installieren? Meinst du, dass das was bringen könnte? wenn ja, welchen würdest du empfehlen.
    Habe Win ME

    Sorry für meine blöden Fragen.

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Zitat

    Original von DPawi
    Sorry, war ja nur nen Gedanke. ...
    Sorry für meine blöden Fragen.


    8o Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Du denkst mit und suchst selbst auch nach Lösungswegen. Das finde ich gut. Du darfst Dich nicht von meiner Gegenfrage verschrecken lassen.

    Das ist ein ganzes Codecpack und wenn ich das richtig verstehe, auch gleich der Windows Media Player dazu. Mal sehen.

    Nachtrag:

    Du kannst das "Windows Media 8.0 Codecs Installation Package" ganz unten nehmen. Davon brauhst Du nur den "Microsoft MPEG-4 Video Decompressor" zu installieren. Es lassen sich dabei nur Codeocs installieren, welche noch nicht auf dem System vorhanden sind.

    Eine weitere Möglichkeit wäre der Moonlight DivX Decoder aka NicePheratu. Den scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Gruß Frank

  • alles klar, war halt etwas "eingeschüchtert" :-))

    also ich habe mir von deiner Linkeseite dann mal Mpg4.3 runtergeladen sowie auf der Seite von Microsoft den Windows Media 9 Series Codecs Installation Package runtergeladen. Hoffe das war richtig!?!

    Dann werde ich mir mal noch den Tsunami Codepack runterladen und hoffen, dass vielleicht das was bringen.

    cu later

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Da kam mein Nachtrag wohl etwas spät.

    Ob die 9er Serie richtig ist, weiß ich nicht. Du wirst ja sehen, was Du auswählen kannst. In der "Windows Media 8.0 Codecs Installation Package" ist der Codec enthalten.

    Den Moonlight DivX Decoder aka NicePheratu gibt es doch noch. Er ist Bestandteil des "Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder". http://www.elecard.com/download/

    Gruß Frank

  • ok dann werde ich mal sehen was es bringt. Ich habe jetzt auch die 8er Version geladen, probiere dann morgen mal ein wenig rum

    bis später...

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Jubel,.... es hat geklappt, ENDLICH. Der Lila-Schleier ist weg. Ich habe wie von dir empfohlen den "Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder" runtergeladen und installiert und schwupps, der Lila-Schleier ist Geschichte.

    Jetzt werde ich natürlich nicht nur das kleine Probierstück umwandeln, sondern den ganzen Film, mal schauen ob nicht da noch irgendwelche Fehler auftreten, wenn ja, dann weiss ich ja, an wen ich mich wende.

    Ich danke euch jedenfalls für euren super Support und wünsche euch alles Gute bis zum nächsten Mal.

    cu und THX

    Fragt mich doch nicht!.!

  • Zitat

    Original von DPawi
    Jubel,.... es hat geklappt, ENDLICH. Der Lila-Schleier ist weg.


    :daumen: Dann weiter viel Erfolg und bis zum nächsten Mal.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!