NEC ND-1300 Kompatibilitätsliste DVD

  • Hallo Leute,

    da kauft man schon extra DVD-R von Verbatim (2x) als 25er Spindel, weil diese in der Kompatibilitätsliste bei NEC aufgeführt werden und was ist: Illegal Medium bei nero und bei Instant Copy: Can't write Leadin !

    Ich frage mich auf welche Angaben man sich verlassen soll, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Bisher hat der NEC alles genommen, auch billige Rohlinge.

    Danke

    Suprasius

  • Hey,

    kannst du eventuell mal die Liste mit den DVD MINUS und PLUS
    Rohlingen auflisten die bei dir im NEC 1300 ohne Probleme
    eingelesen und gebrannt werden können??

    Bei mir funzen die SUNSTAR MINUS, LIDL MINUS und Platinum PLUS.

    SK MINUS gehen nicht.
    SPEER MINUS gehen nur zum Teil. Ist aber kein Verlass drauf, dass
    weiß ich von einem Freund.

    Leider bekomme ich die SUNSTAR MINUS nicht immer.
    Deshalb such ich nach Ausweichmöglichkeiten.

    Gruß
    rhodan

  • Bisher sind folgende Medien problemlos gelaufen:

    Platinum (blaue Verpackung) DVD+R
    Platinum (blau) DVD+RW
    Sunstar DVD-R 2x
    Verbatim DVD+RW 2,4
    Primeon DVD-RW 2x
    Ultron DVD+RW 2,4

    Bis auf die Verbatim DVD-R habe ich noch keine Ausfälle gehabt.

    Gruss
    Suprasius

  • Hallo Suprasius,

    wenn du schon erfolgreich mit einigen DVD-Rohlingen gebrannt hast, dann lese doch bitte mit DVDInfo die Manufactur ID aus und poste dies im Sammelthead unter http://forum.gleitz.de/thread.php?threadid=1314&sid=

    Mit DVDInfo kannst du auch mal versuchen die Verbatin DVD-R auszulesen. Die Manufactur ID verrät oft auch den WIRKLICHEN Hersteller.

    Bei den Plus-Rohlingen ist der echte Hersteller oft Ricoh. Bei den Minus-Rohlingen musste man z.B. bei Intenso mal gewaltig aufpassen. Da wurden Chargen aufgekauft und als Sonderposten zu Schnäppchenpreise verschleudert und als Kunde konnte man dies glücklicherweise am Jewelcase erkennen. Das funktioniert beim Online-Versand natürlich nicht.

    8o Gerade gesehen, das du das schon gemacht hast. Asche auf mein Haupt. ;(

  • Hallo Michael,

    ich brauche zum Auslesen des Herstellers etwas Hilfe.

    Ich habe gestern die neueste Version von DVD-Info installiert. Hatte noch eine ganz alte Version drauf.

    Ich habe in einigen anderen Foren gesehen, dass der Media Code aus drei Zeilen Hex Daten besteht. Das habe ich auch so hinbekommen. Wie kann ich dann einen Rückschluss auf den Hersteller der DVD ziehen ?

    Danke !

    Gruss
    Suprasius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!