[LiteOn LH-20A1H] Firmware Update oder Crossflash?

  • Für den LiteOn LH-20A1H gibt es ja leider seit Juli letzten Jahres keine Firmware Updates mehr.
    Für andere Typen der Baureihe, z.B.dem LH-20A1S, ist ja im Januar ein Update erschienen.
    Bringt es Vorteile den 20A1H damit zu flashen? Auf Lightscribe kann ich verzichten.
    Oder eine gepatchte Firmware mit Crossflashing nach 20A4H oder 20A4P?
    Ausser mit Verbatims, gelingen mir zur Zeit kaum vernünftige Brände.
    Bin immer ganz neidisch, wenn andere berichten, dass sie auch andere Marken
    noch mit 12x -16x brennen können.
    Komischerweise ist bei mir auch bei den Verbatims @ 12x Ende der Fahnenstange.
    Darüber nur Vabanquespiel :(

  • @ Taurus

    Gab es denn vorher auch schon Probleme beim brennen? Bei guten Rohlingen ist die Firmware des 20A1H eigentlich mehr als ausreichend. Ein Crossflash würde da IMHO auch nicht mehr bringen.
    Wenn es jetzt Probleme beim brennen gibt kann das auch andere Ursachen haben. Schonmal den DMA Modus überprüft?

  • @ Taurus

    Gab es denn vorher auch schon Probleme beim brennen? Bei guten Rohlingen ist die Firmware des 20A1H eigentlich mehr als ausreichend. Ein Crossflash würde da IMHO auch nicht mehr bringen.
    Wenn es jetzt Probleme beim brennen gibt kann das auch andere Ursachen haben. Schonmal den DMA Modus überprüft?


    Vielen Dank für die Antwort,QuiCo.
    Vielleicht habe ich mich nicht richtig aus gedrückt :D.
    Verbatims + und - Rohlinge liegen ja bei 12x Bränden bei 95-98% Werten im Quality Score.
    Nur bei z.B. Daxxons oder ähnlichem ist der totale Abriss.
    Wohne hier weit auf dem Lande und ab und zu Mal ist der Griff beim Aldi doch zu verlockend...
    Und jedesmal dann die Quittung.
    Einige scheinen ja mehr Glück mit so einem Rantz zu haben, wie die Graph's hier ja beweisen, dachte mal das ein Firmware Update was bringen könnte.
    Wie gesagt, letztes Firmware ist vom Juli 07. (LLOC)

  • Leider ist hier das Problem wohl in den Rohlingen zu suchen. Daxon ist hier schon ein gutes Beispiel. Von denen gibts nämlich 1A Rohlinge aber auch übelsten Schrott. Da kann fast kein Brenner was anständiges rausbringen.

    Ich habe fast mit jedem Brenner die gleichen Probleme gehabt. Seit dem nehme ich nur noch TDK oder Verbatim und gut ist es.


    Vielen Dankfür eure Antworten,
    werde wohl jetzt das experimentieren sein lassen und nur noch die teuren Brands benutzen.
    Schade, das man so einem Rohling nicht von aussen an sehen kann, was in ihm steckt :ani_lol:

  • Ja , da hast du schon recht es gibt ja A- B- und C Ware bei den Rohlingen. Meist kaufen Märkte wie Aldi , Lidl etc. einfach nur einen super großen Haufen ein und schauen gar nicht auf die Qualität. Je nachdem kann man dann gute oder super schlechte Ware erwischen. TDK und Verbatim kaufen zwar auch zu und Labeln um aber da kann man sich schon verlassen das man auch gute Rohls erwischt. Ausser es wird wieder ein Fake wie man es des öffteren bei Verbatim hört in Umlauf gebracht aber das hat ja mit Verbatim direkt nichts zu tun, das kennen wir auch von anderen Sachen wie Adidas das die Produkte gefälscht werden.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!