dvd lab pro menü mit nur bildern geht das?

  • hi habe am montag eine präsentation zu machen in cnc bereich.habe mir ein hauptmenü gemacht davon gehn die unteren menüs weg.habe aber nur bilder verwendet kein video kein audio.wen ich jetzt kompilieren möchte kommt eine fehlermeldung das in vts kein video drin ist.kann ich es drodzdem irgendwie auf dvd bringen ohne video?danke

  • Zieh' einfach aus dem Asset-Fenster aus der Clipsammlung das DVDlab-PAL Video ins Connectionfenster. Auf einer DVD muss wenigsten 1x Video vorhanden sein. Du brauchst dieses nicht zu verlinken.

    BJ1

  • Zieh' einfach aus dem Asset-Fenster aus der Clipsammlung das DVDlab-PAL Video ins Connectionfenster. Auf einer DVD muss wenigsten 1x Video vorhanden sein. Du brauchst dieses nicht zu verlinken.

    BJ1

    sorry geht leider net habe einfach das video auf ein menü gezoggen.wen ich auf kompilieren gehe kommt das hier

    the movie 2 has no video inside
    you need at least one video in project

  • Es ist aber besser, eine Still-SlideShow zu machen. Da braucht man auch nix Verlinken und nur PREV/NEXT drücken.

    Aber eine Presenation auf DVD? Dafür ist doch die Bilderquali viel zu schlecht, es sei, man benutzt andere Software (Muxman). Oder machts gleich in HD :)

    kann man da nur menüs mit bildern erstellen oder braucht man da auch ein video dazu

  • Du sollst das Video ja auch in ein Movie-Objekt (z.B. dein Movie 2) ziehen (im Verbindungs- oder Connectionfenster), und nicht auf ein Menü :)

    BJ1

  • Du sollst das Video ja auch in ein Movie-Objekt (z.B. dein Movie 2) ziehen (im Verbindungs- oder Connectionfenster), und nicht auf ein Menü :)

    BJ1


    wie geil es hat geklappt.danke danke.mal ne kleine frage kann man jetzt das video irgendwie entfernen das dvd lab?oder kann man das so machen das das hauptmenü so zum vorscheinen kommt wie das logo von dvd lab?also so gedreht z.b.wäre ja ne idee

  • 1. Wenn du das Video entfernst, hast du wieder dein Problem.
    2. DVDlab ist kein 3D-Animationsprogramm sondern dient zum Zusammenstellen bereits DVD-tauglicher Video/Audiobestandteile zu einer lauffähigen DVD. Sowas nennt sich "Authoring".

    Möchtest Du ein Menü "reinrotieren" lassen, solltest Du:

    1. zunächst das Menü aus DVDlab exportieren
    2. dieses Bild auf ein Simple-Plain-Object in einem 3D-Programm (Blender & Co.) legen
    3. Objektposition, Kamerafahrt und Timeline entsprechend einstellen
    4. am besten unkomprimiert rausrendern
    5. nach MPEG encodieren
    6. und wieder in DVDlab importieren

    für 2-5 brauchst Du andere Programme als DVDlab

    Tipp: Konzentriere dich auf deine auf Deine Präsentation, die ist übermorgen...;)

    BJ1

  • kling ja sehr verloggen aber ich weiß jetzt noch nichtmal wie man das menü expotiert und wie die progs heissen.naja bis übermorgen habe ich ja noch zeit.könntest du mir bitte sagen wo ich das menü expotieren kann und welches prog ich brauche um das menü als video darstellen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!