Noch ein Billard-Video

  • Jetzt habe ich noch ein olles Video mit Trickshots. Diesmal ist das Hauptproblem, es hat wellenförmige Helligkeitsschwankungen. Hatte probeweise mal scharfis-brain`s Skript aus diesem Beitrag: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=36939 probiert, sieht dann auch schon etwas besser aus, aber ich denke, dass man da sicherlich anders rangehen muss.

    Hier mal ein Sample: http://share.gulli.com/files/13044076…ckshot.mpg.html

    Würde mich freuen, wenn man mir mit Skriptvorschlägen und am liebsten, passenden Erklärungen der Parameter hilft, damit ich es irgenwann mal selbst in die Reihe bekomme, so was zu scripten.

    Möchte es wirklich gerne verstehen, was welcher Filter bewirkt, für die meisten gibt es leider nur englische Erklärungen.

    Gruß mawi2006

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Habe mal die Filter einzeln aktiviert und finde das sieht schon ganz gut aus.

    Zitat

    loadplugin("c:\programme\AviSynth 2.5\plugins\TTempSmooth\ttempsmooth.dll")
    DirectShowSource("d:\Vts_01_2.vob")
    ttempsmooth(maxr=2, lthresh=40, cthresh=50)
    ssrc(48000)

    Kriegt man das eventuell "noch besser" hin?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Vielleicht findet sich da was intelligentes bei Fizick:

    http://avisynth.org.ru/fizick.html

    z.B. DeFlicker (interlaced vielleicht auch EquLines)
    __

    Und für "DirectShowSource("*.vob")" sollte man dir eigentlich gleich eine zweiwöchige Schreibsperre verpassen, damit du gezwungen bist, den Sinn und Zweck von DGMPGDec zu verstehen! :motz:

  • Jep, schau ich mir beides mal an; deflicker und DGMPGDec.;)

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Ok, weder "DeFlicker()" noch "DeFlicker(scene=30, percent=50, noise=20)" hat bei mir was gebracht.

    Aber habe im Forum zum Thema mpeg2source gesucht und mit verschiedenen Werten für "cpu=" getestet. Danke für den Hinweis.;)


    Habe für mein Skript noch Zwecks deinterlacen TomsMoComp sowie zur Nachbearbeitung LRemoveDust und LimetedSharpenFaster eingebaut (aus einem Post hier im Forum kopiert), da habe ich allerdings mit unterschiedlichen Parametern keine für mich sichtbaren Unterschiede erzielt. Hier mal mein aktuelles Skript:

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!