• hallo
    habe eine .mkv datei die ich mit mkv2vob umkontainern will
    mk2vob sagt mir aber immer "could not parse mkv file!"
    woran koennte das liegen, und was muss ich tun damit es funktionier?

  • spontan würde ich sagen:
    1. guck das Du die aktuellste mkv2vob version hast
    2. eventuell mal mit mkvmerge die mkvdatei öffnen und unter einem anderen Namen speichern (eventuelles Material was da drinne ist, was unter der PS3 Probleme machen könnte entfernen)

  • Hi Leute, habe das selbe Problem und bisher mit mkv2vob keine Lösung gefunden.
    Habe natürlich immer die aktuelle Version von mkv2vob probiert und mich auch mit Selurs Tipp auseinander gesetzt (s. Bild). Habe abwechselnd mit jeweils nur einer Tonspur neu gemuxt und es erneut probiert. Tja, leider selbes Problem :(
    Könnte mir vllt. jemand helfen oder hat bereits jemand eine neue Idee?
    LG

  • Mal versucht auf die Mp3 Audiospur zu verzichten?

    Ja klar, wie gesagt einmal auf die mp3, das andere mal auf die ac3 Spur verzichtet ;)
    Aber nüscht hilft... Hab grad sogar mal ohne Audiospuren probiert, aber nix hilft... Liegt wohl definitiv an der Videosource.

    Das sagt mir SUPER 2008 über die Datei:

    Vllt. fällt ja jetzt irgendwem was auf?

  • Nö, da die PS3 AVC aber auch nur eingeschränkt akzeptiert, kann es durchaus sein, dass da irgendetwas aktiviert war beim erstellen des Streams, was die PS3 nicht mag.
    Interessanter wäre was Avinaptic/MediaInfo zur Datei sagen.

    Cu Selur

  • Nö, da die PS3 AVC aber auch nur eingeschränkt akzeptiert, kann es durchaus sein, dass da irgendetwas aktiviert war beim erstellen des Streams, was die PS3 nicht mag.
    Interessanter wäre was Avinaptic/MediaInfo zur Datei sagen.

    Cu Selur

    Denke du deutest damit auf die Kompatibilität in Bezug auf das Codec Profile oder? Soweit ich weiss unterstützt die PS3 AVC bis einschließlich high@4.1
    Aber hier die Infos die du wolltest:

  • Die encoding Features sehen soweit auch alle okay aus,.
    YUV 4:0:0 ist zwar etwas ungewöhnlich, aber durchaus Standardkonform,..
    Das einzige was mir sonst so in den Sinn kommt sind eventuell Probleme mit der Bitrate,...

    Cu Selur

    Okay, wieso auch immer funktioniert alles, wenn man zuerst die mkv mit AVI-Mux GUI extrahiert und anschließend wieder mit MKV MERGE GUI wieder beieinanderfügt. Dann erkennt und bearbeitet MKV2VOB die Daten OHNE Probleme!
    Ausserdem funktionieren die Filme dann auf der PS3 anstandslos...
    Zeitaufwand pro File dann immernoch nicht länger als ne Viertelstunde ;)

  • Eine mit MeGUI erstellte x264-Datei (SAR 64:45) wird mit der PS3 seitenrichtig (16:9) abgespielt. Nun habe ich mit mkv2vob eine AC3-Spur eingebunden. Leider wird jetzt das Bild als 4:3 wiedergegeben. Gibt es eine Korrekturmöglichkeit?
    Die mkv-Datei wird von MediaInfo als16/9 angezeigt.

    PS: Problem gelöst, besser geht es mit dem tsMuxeR nach m2ts. Seitenverhältnis stimmt, AC3 wird abgespielt. mkv2vob ist für die PS3 eigentlich überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!