Media-Markt Notebook

  • Hi,

    kurz, da dringend: Kaufen oder Nicht kaufen:

    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10663035.html

    Ich brauch das Ding für Präsentationen, zum Arbeiten an anderen Orten als zu Hause (hauptsächlich Powerpoint, Word, Excel)

    Nebenher hab ich aber auch nix dagegen, wenn man mal ein bissel was mit Video drauf machen kann. Festplattengröße dabei irrelevant, da capturen auf meinem anderen Rechner stattfindet und man mit ne 40 GB Platte den Rest wohl machen können sollte.

    Wichtig dagegen ist, daß Codierung und vor allem Schreiben auf die Platte flott geht. Ein Kuzmpel hat ein altes Gericom Notebook (1000 Mhz) und das Ding ist so lahm im Speicherdurchsatz - die Pest.

    HigH End Spiele sind auf meinem Rechner nicht zu finden

    Ist der DVD Brenner passabel (bedenkt, was an Fragen auf Euch zukommen wird, wenn der Baron mit MPEG2 anfängt :D) oder taugt das Ding nur als Notbrenner ?

    Bitte auch Erfahrungen von anderen laptop-Nutzern, nicht unbedingt nur dieses Modell betreffend.

    Eigentlich wollte ich mir im August ja den Plextor Brenner (8fach) holen, aber beides wird wohl etwas too much...

    Danke schonmal, ich stürz mich jetzt ins Netz auf die Suche nach Infos.

  • Na vielen Dank für Eure Kommentare...Ihr habt Euch ja geradezu überschlagen...wohl Angst, daß ich Euch jetzt wegen des DVD Brenners auf den Keks gehe, wie ? 8)

    Zusammenfassung: ENDGEIL DAS DING

    DVD:
    Ich hatte zusammen mit Sill gestern First Contact, was DVD Kopieren angeht. Ca. 1 Stunde nach erstmaligem öffnen von DVD Shrink hatte ich mein Image auf der Platte. Das mal testweise auf DVD-RW gebrannt (dauert ein Stündchen, da einfach Brenner für RW) - läuft, vom Original für mich nicht zu unterscheiden.

    CloneDVD das gleiche

    Jetzt werkelt gerade Instant Copy, scheint auch zu klappen, also ehrlich gesagt hab ich da ein bissel mehr Spannung erwartet, dagegen ist ja GKnot bedienen richtig schwer...aber der Spaßfaktor kommt ja mit den ersten eigenen Dateien (meine Super 8 XVid ogms auf DVD).

    Der Rechner selbst ist bisher kein einziges Mal abgeschmiert, weder bei der Installation aller Programme, noch bei den wildesten Videoaktionen, er schnurrt wie ein Kätzchen, ein äußerst schnelles Kätzchen. Wer zuviel Geld über hat, kann sich IMO das Ding ruhigen Gewissens zulegen. Aber bitte Kahlschlag und Windoof selbst raufspielen.

    BTW: Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich bei XP und einer Festplatte eine zweite Partition einrichte ? Klappt irgendwie nicht, wie ich mir das vorgestellt hab. Ich bin doof.

  • So, Pinnacle is fersch, hat aber nur sone bescheuerten pdi Dateien gemacht. Ja, ich kann ein son Ding in vob umbenennen und gucken und es auch mit dem DVD Decrypter brennen (die FAQ ist Dein Freund), aber das ist doch der Hass, wenn ich erstmal ne Stunde warte, bis die RW voll ist, um dann zu sehen, ob das, was ich wollte, auch geschehen ist. Kann man das nicht auch irgendwie wie ein normales Image mit Daemon Tools mounten ? Irgendwie umformen und dann ???

  • Zitat

    Original von BaronVlad
    BTW: Kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich bei XP und einer Festplatte eine zweite Partition einrichte ? Klappt irgendwie nicht, wie ich mir das vorgestellt hab. Ich bin doof.

    Hallo Baron,

    Das hättest du beim Setup machen sollen.
    Ansonsten, wenn du XP nicht noch mal neu installieren willst, besteht die Möglichkeit mit Partition Magic das einzurichten. Wenn du das nicht dein Eigen nennst, gibt es als 30 Tage Shareware Alternative Partitition Star.

    Gruß Sistenix

  • Hi Baron,

    [IronieMod/On]
    dass Du keinen Unterschied zum Original siehst wundert mich nicht, kennst ja bisher nur DivX :D 8) ;)
    [IronieMod/Off]

    Spass beiseite. Für das Prob mit dem *.pdi - besorg Dir Pdi2Iso, das macht Dir aus dem *.pdi ein *.img, das Du dann mit den Daemon Tools mounten und anschauen kannst.

  • Mit mir kann mans ja machen... ;(;)

    Sistenix: Danke, ich dachte, ich könnte das auch später noch direkt über XP umstellen, aber wenn es nicht geht, werd ich wohl mal den PM reaktivieren, der müßte bei mir noch irgendwo rumfliegen.

    @Harald: Alles klar, werds mir mal besorgen, Danke.

    Und sonst:

    Ich hab einen ziemlich großen Film ~7 GB mal mit Clone DVD und mal mit Instant Copy gemacht und muß feststellen, daß Pinnacle da eindeutig bessere Ergebnisse liefert.

    Hatte nen anderen Film, da liefen vor dem Hauptfilm 5 Trailer mit insgesamt 7 einhalb Minuten, die hab ich mit IC weggeklickt, danach ist er nach dem Eingangsbild abgesoffen (Player geschlossen), wohl weil der Player dachte, er müsse doch was abspielen, was aber gar nicht mehr da war. Schade eigentlich, hätte ich wohl mal neu authoren müssen, war ich aber zu faul / dusselig zu, ich hoffte, IC würde das entsprechend umbauen, aber Pustekuchen und so habe ich die Trailer nun vorneweg.

    Mein nächstes Projekt werden jetzt meine Super 8 Caps, die von XVid / ogm auf DVD müssen, mit richtigem Menü und allem drum und dran. Ich empfehle daher allen Fachkundigen, die nächste Woche in Deckung zu gehen, um sich vor bescheuerten Fragen zu schützen, die es sicher zu hauf geben wird... 8o :)

  • Hallo Baron,
    es hätte vielleicht aus gereicht wenn du die IFO von deinem fertigen Film bei dem du die Trailer entfernt hast geändert hättest. Genauer gesagt den PreCommand Befehl, so das beim Starten direkt ins Menü gesprungen wird.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!