DVD Quali mit Studio8

  • Ich habe mal mit Studio8 von Pinnacle gespielt und eine DVD mit höchster Quali gebrannt das sind als ca 59 minuten auf einer DVD.

    Wollte nur mal fragen ob jemand von Euch auch mal die Qualität "mittel" probiert hat. Mit der mittleren Quali bringe ich 120min auf die Scheibe.

    Merkt man da einen grossen unterschied im Bild und Ton zur besseren Qualität. Kann das zwar probieren wollte aber noch keine Rohling verschwenden.

    Danke Euch.

    MFG
    Murri

    Auch ein interessantes Board: MMLP-BOARD

  • Hallo Murri,

    ich hatte mir mal die Trialversion per Post schicken lassen. Angenehm und ohne viel Schick-Schnack finde ich die Bedienung. Für einen kreativen Mensch zwar nicht geeignet, aber die Masse will eh schneiden, Sound unterlegen und Titel einblenden und das macht es nach meiner Ansicht mir Bravour.

    Der Mpeg-Enocder war in der Trial-Version nicht verfügbar. Es dürfte sich nach meinen schwachen Erinnerungen auch hier um den MainConcept Encoder handeln. Bei der Eistellung beste Qualität müsste die Bitrate bei ca. 8.000 kbps fest genagelt und dabei eine sehr gute Qualität liefern. Auf eine DVD gehen dann zwar nur so ca. 60 min. Film, aber mehr darf man seinen lieben Verwanden in der Regel eh nicht zumuten. :D

    Ich bin bei meinen ersten Filmen gnädig mit meinen Lieben und habe von meinen ersten Filmen immer Seamless Branching DVD erstellt. Einmal die Filmauswahl mit allen Scenen und einmal die Filmauswahl mit ausgewählten Szenen.

  • Ja ich habe eben auch einen kleineren Film gemacht mit der besten Quali und ich muss sagen es ist schon verdammt gut was da aus dem DVD Player kommt.

    Einfach geniale Qualität. Wenn der Film mal länger wird dann probiere ich das mal so mit 5.000 kbps. Da wird man wohl kein so grossen unterschied merken.

    Aber ich kann dir die Final Version von Studio 8 nur empfehlen. Ich finde die echt super und einfach zu bedienen. Obwohl es doch noch einige Bugs drinn hat. Aber man kann die Soft ja immer updaten.

    MFG
    Murri

    Auch ein interessantes Board: MMLP-BOARD

  • Zitat

    Original von Murri
    Einfach geniale Qualität. Wenn der Film mal länger wird dann probiere ich das mal so mit 5.000 kbps. Da wird man wohl kein so grossen unterschied merken.

    MFG
    Murri

    Na ja, bei 5.000 kbps fangen die Probleme an mit dem MainConcept. Da ist die Qualität bei einer DV-Avi als Quelle nicht mehr so berauschend. Es kann schon zu leichter Verblockung kommen wenn man genau hin sieht.

    Mein persönlicher Favourit für die DV-Verarbeitung ist im Moment von Ulead die DVD Power Tools und als Encoder der CCE. Ich liebe den CCE eh, alleine von der Speed.

  • DVD Power Tools?

    Was kann ich damit machen. Da kenne ich mich wohl noch zuwenig aus.

    Und was meinst du wie weit kann man runter mit den kbps damit die Qualität doch noch recht gut ist?

    Viele Grüsse
    Murri

    Auch ein interessantes Board: MMLP-BOARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!