Xvid Codec: Falsche Zielgröße...

  • Hi! Also ich habe jetzt schon mehrere Programme benutzt, um TV Aufnahmen mit dem Xvid Codec zu Avi umwandeln kann... Allerdings ist mir bei all den tools auch aufgefallen (AutoMKV, AutoGK, Gordian Knot, AviDemux), dass, wenn ich als Ausgabegröße beispielsweise 1400 MB (z.B.: Zoelgröße 1400 MB eingegeben - Ausgabedatei: 865 MB groß !!!) eingebe, die Datei viel zu klein wird, was wahrscheinlich am Codec liegt... Was kann ich jetzt dagegen tun? Hilft eine De- und anschließende Neuinstallation des Codecs?

    mfg,
    Urgal

  • Gesättigte Qualität? Encode mal ein solches Video mit const. Quant = 2 und vergleiche.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Spontan hätte ich ja gesagt, dass es an zu lockeren Overflow Treatment Einstellungen liegt (wie es auch im 'Wissenswertes rund um Xvid' steht und wir schon x mal im Forum gesagt haben), da Du das aber sicher schon ausprobiert hast, da Du ja sicher rücksichtsvoll genug warst um erst einmal die Forensuche zu befragen bevor Du die Frage stellst und es deshalb nicht an den 'Overflow Treatment' Einstellungen liegen kann interessiert mich das Problem auch und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du einiges mehr an Informationen zu:
    1. Deinen Xvid-Einstellungen posten könntest die Du verwendest
    2. dem Ausgangsmaterial angeben könntest
    3. den installierten Codecs im System liefern könntest
    4. dem System das Du verwendest an sich liefern könntest

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!