=> DVD-Kapitel mit personalisierter CSV machen. Wer kann helfen? Job!

  • Hallo,
    ich suche Hilfe, weil ich personalisierte DVDs machen will.
    Eine Filmsequenz soll immer anders sein auf der DVD, der Rest gleich. Ich habe schon versucht, einfach den VOB auszutauschen, aber das geht nicht. Nun möchte ich versuchen, das entsprechende Script innerhalb der DVD jeweils zu manipulieren.
    Ich glaube dazu reicht Excel (oder OpenOffice) und Ifo-Edit.
    Meine Lösungsansätze:
    A)
    Also es soll eine z.B. 6 Stunden-Sequenz auf die DVD. Die DVD soll zu einer bestimmten Stelle springen dort 20 Sekunden abspielen und dann zu einem anderen Film springen (der ist immer gleich).
    Personalisierung durch Eingriff ins Scpipt.
    (Nero kann man auch scripten, kann man das verbinden, daß gleich auch die richtige DVD gebrannt wird mit der richten Bezeichnung?)

    B)
    Ich tausche immer einfach die VOB aus. Wenn ich wüßte wie genau. Habe ich schon testweise gemacht (ausgetausche Sequenz gleiche Datenrate, gleiche Länge, gleiches Ratio), lief aber auch manchen DVD-Playern nicht ("Datenfehler").

    Weiß jemand Rat? Wenn ja und mir jemand was scripten kann oder mir ne Universal-Lösung geben kann, lasse ich auch gerne was in meinem möglichen Rahmen springen.

    Vielen Dank!

    Mephisto

  • Machs doch ganz einfach... :)

    1: Bau Dir Deine Ausgangs DVD mit Muxman Pro und speichere das Projekt ab.
    2: Erstelle Dir ein Brennprojekt mit IMGBurn.

    per Script, kannst Du nun im Muxman Projekt die eine Sequenc austauschen und eine neue DVD erstellen lassen. Dann änderst Du noch das Brennprojekt und kannst sogar gleich brennen.

    Dies ist viel einfacher, als irgendwas auszutauschen.

  • Hallo!
    Danke für den Tip!
    Werde da mal reinschauen. Die Dokumentation von Muxman sah schon heftig aus, ich kann nur ein bißchen Lingo..
    Ob ich die Gui benutzen kann und nachher trotzdem noch das Script verstehe? Mal sehen, danke erstmal für den Tip!
    Wenn ich recht verstehe, kann ich mit diesem Weg sowohl Lösung A wie auch B versuchen, stimmts? Weil ich ja auch per Script ein Kapitel verschieben kann.

    DVD-Player ("die Wohnzimmerplayer") können immer noch kein Multisession lesen, stimmts?

    Mephisto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!