• Hallo an alle!

    Erstmal, ich wusste nicht wo ich dieses Thema hineinschreiben sollte.
    Des weiteren habe ich bereits bei google versucht was rauszufinden, aber das problem hat wohl keiner :)

    Nun zu meinen Problem:

    Ich besitzte eine überwachungskamera, da mein Auto in der Nacht regelmäßig zerkrazt wird. heute morgen war wieder ein neuer Kratzer dran, und ich habe mich schon gefreut ihn endlich sehen zu können, aber:

    Die "Film" datei wird auf meinen Laptop gespeichert, und während des aufzeichnens wollte sich das programm updaten, und setzte die aufnahme nicht fort, nun habe ich zwar eine Datei, welche angeblich ein AVI datei ist, aber ich kann sie nicht öffnen, weder mit WMP, VLC noch AudioJet.
    Mit DivFix habe ich versucht sie zu reparieren, aber das sagt mir nur das das keine AVI datei ist.

    Was nun ist: die datei ist 750MB groß, also muss da ja was da sein!
    Aber wie kann ich das auslesen, es ist mir sehr wichtig das es genau die Datei ist, da da der Täter eventuel drauf sein könnte, kommt drauf an wann er zugeschlagen hatte.

    PS.: Die formulierung "meine" : ich schreibe im namen meines Vaters, es ist alles seine^^! Programm Name usw. was eventuel gewünscht wird sag ich noch!

    Wenn mir einer helfen kann, wäre das echt spitze, und ich bedanke mich shconmal für alle die dem Thema hilfe leisten können!


    mfg & lg

    Schmidi

  • :welcome:

    1) Wenn AVI-Datei, dann sicherlich "Analoges Video-Capturing". Solche Cams senden wahrscheinlich gern per Composite-Kabel.

    2) Ein Programm, dessen Auto-Update-Benachrichtigung die Aufnahme schmeißt, gehört in die Tonne! VirtualDub tut so etwas sicher nicht.

    3) Wenn auch MediaInfo und GSpot nichts mehr zu dieser Datei finden, dann ist wohl nichts mehr zu retten; eventuell könnte noch interessieren, welcher Videocodec eingestellt wurde, aber viel Hoffnung mache ich da nicht.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort:


    hier noch Updates.

    Also es war nicht das programm was sich Updatete, sondern Windows, war aber nicht am Inet angeschlossen, und da hat sich das irgendwie aufgehangen und somit wurde das Video nicht zuende gemacht, abgeschlossen, wie auch immer, gespeichert wurde es allerdings, also da ist es. Nur konnte das nicht ordnungsgemäß beendet werden.

  • Das problem ist, das jedes Programm, VirDub, DivFix, das die alle die avi-datei nicht als avi laden, bzw. sagen das es nicht geht, weil es keine richtige datei ist, irgendwie so.

    Von daher komme ich garnicht in reperatur-sachen rein.

  • Versuche die Datei in eine DVD-Datei (.vob) zu encoden. Brenne diese mit Nero Burning Rom auf DVD-Video. Das beste Programm zum encodieren von avi-Dateien in DVD-Dateien ist die Freeware DVD Flick. Viel Glück dabei.

  • Wenn Schmidi89 noch nicht mal in der Lage ist, MediaInfo zu benutzen und uns das Ergebnis mitzuteilen, können wir hier noch lange rätseln, ob an dieser Datei noch irgend etwas lesbar ist...

    Und die Bemerkung über "das beste Programm" kann hier keiner ernst nehmen. Die ist für unser Board einfach unqualifiziert.

  • Wenn ich wüsste was ich machen soll, würde ich dann hier um hilfe bitten?
    Das ist das erste mal das ich so ein problem habe, und was du mit Media meintest, habe ich keine ahnung was du damit meinst, ich mache alles was ihr sagt, aber ich habe keine ahnung wie es geht, daher bin ich hierher gekommen, um unterstützung zum lösen des problemes zu bekommen, und das hatte ich mir so vorgestellt das ich tipps bekomme wie ich was machen muss...

  • Na ja, ich hätte eben nie erwartet, dass aus den Worten "du benutzt MediaInfo" nicht ersichtlich ist, dass "MediaInfo" ein Programm ist. :rolleyes:

    Und dabei wird dieses Programm schon seit Monaten, vielleicht Jahren hier in diesem Forum erwähnt... Tja, also noch mal etwas ausführlicher:

    Es gibt ein Programm, das heißt "MediaInfo". Wo man das herunterladen kann, findet man durch die Forensuche oder Internetsuchmaschinen (z.B. Google). Du öffnest nach der Installation diese betreffende AVI-Datei in MediaInfo und zeigt uns hier, welche Analyse MediaInfo anzeigt. Soweit ich mich erinnere, kann MediaInfo das Analyseergebnis dafür exportieren (in die Zwischenablage kopieren - um es dann hier mit Strg-V einzufügen - oder als Textdatei schreiben - um die dann als Dateianhang zu veröffentlichen).

  • Ah, ja, klar, wusste nicht was ich damit dann anfangen sollte, also hier das ergebniss, wobei ich nicht genau weiß ob es wirklich das ist was du brauchst, das ist ja nichts genaues:

    General
    Anzahl : 214
    Anzahl der Streams dieser Art : 1
    Art des Streams : General
    StreamKindID : 0
    Vollständiger Name : C:\Dokumente und Einstellungen\Schmidi\Desktop\wach.avi
    Verzeichnisname : C:\Dokumente und Einstellungen\Schmidi\Desktop
    Dateiname : wach
    Dateierweiterung : avi
    Dateigröße : 802233344
    Dateigröße : 765 MiB
    Dateigröße : 765 MiB
    Dateigröße : 765 MiB
    Dateigröße : 765 MiB
    Dateigröße : 765.1 MiB
    File creation date : UTC 2008-06-20 11:15:52.778
    File last modification date : UTC 2008-06-20 02:18:34.000


    Wenn ich das ganze in Tabellen-form mache, erscheint bei den Codecs, nichts, also die Spalten sind leer.

    weitere informationen kann ich leider nicht raushollen aus dem Programm, habe lange geschaut, das ist alles.

  • Tja ... es ist eine Datei. Und MediaInfo erkennt nicht, dass es sich um ein AVI handelt. Wahrscheinlich weil der Header (der Anfangsbereich) zerstört wurde. Ohne den ist es so gut wie unmöglich, etwas wiederherzustellen. Gerade weil nicht bekannt ist, welches Videoformat drin steckt, und wo in der Datei was abgelegt wurde - also z.B. bei welchem Byte exakt ein Bild beginnt, wo exakt das nächste Bild, usw.

    Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass ein Spezialprogramm in der Lage wäre, in einem MJPEG-Video nach den enthaltenen Bildern im JPEG-Format zu suchen. Aber kenne kein solches Programm. Ich weiß ja nicht mal, ob du im Allgemeinen im MJPEG-Format aufzeichnen würdest, oder wie dein Aufnahmeprogramm eingestellt ist.

    Die besten Chancen hätten wir, wenn du völlig unkomprimiertes Video aufnimmst. Aber wer macht schon so was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!