720p/1080p Wiedergabe vom PC zu LCD Software?

  • Hallo

    Mit welchem Programm lassen sich mkv Video in HD Auflösung abspielen?

    VLC geht SPDIF nicht richtig ruckelt als.

    MPC ruckelt auch leicht.

    Kmplayer ruckelt auch leicht.

    Mein Dual Core AMD 2,6Ghz wird dabei nie zu 100% ausgelastet immer nur so 50-60% dennoch läuft das Bild nicht ganz flüssig am Film kann es nicht liegen.

    Habe auch mal CORE AVC Codec versucht bringt aber nichts.

    Kurisoser weise kann dir PS3 diese Video ruckelfrei darstellen schön anzusehen im Kino Plus Modus.

    Nur mit dem PC bekomme ich es nicht hin für die PS3 muss ich immer transkodieren was Zeit dauert.

    Oder liegts an falschen Codecs?

    Habe auch mal 24Hz Option an der Grafikkarte versucht bringt aber auch nix.

  • Es läuft ja eigentlich gut nur läuft es auf der PS3 zum Beispiel wirklich perfekt.

    Dachte erst es liegt an diesem 3:2 Pulldown aber auf der PS3 läuft es ja auch im 60Hz Modus.

    1.jein es fällt bei langsamen Kameraschwenks stark auf. Da macht das Bild einen schnell Sprung als ob das video für wenige ms schneller läuft.

    2.wo finde ich diese Programme zum testen?

    Aber ich kann doch kein mkv mit Power DVD wiedergeben das akzeptiert der nicht. Liegt am Container

  • PS3 oder einen HD HardwarePlayer und einen PC kann man NICHT vergleichen.

    Und wenn Du nur bei Kameraschwenks Probleme hast, liegt es bestimmt am Decoder, wenn alles andere "flüssig" spielt. Warum testest Du nicht Deine Original Blue/HD und vergleichst es mit dem Matroska dingends?

    PowerDVD kann MKV glaube nicht abspielen, ist ja auch kein normales Video/Audio Format. Sondern nur ein zusammengeschusterter Kontainer. Auch solltest Du ja nur eine HD Fähigkeit des PCs testen...
    http://de.cyberlink.com/multi/support/…t/diagnosis.jsp

  • Also 720p sollte auf deinem system problemlos laufen !
    Entweder du hast da "irgendwelche" prozesse noch zusätzlich laufen die die deconder bzw. CPU power "klauen" oder ... bist du dir wirklich sicher das du den coreAVC decoder benutzt hast ? Nicht das sich da was "vordrängelt" ?
    Ich habe ein ähnliches system und kan fullHD (1080p) problemlos (mit coreAVC) anschauen.

  • also ich hab nen Intel C2D E6600 mit ner 8800GT die per HDMI an meinem 42" Toshiba FullHD LCD angeschlossen ist. Ich hab unter Vista 64bit den Desktop auf das LCD erweitert und als Player nutze ich ZoomPlayer Pro und als Codec den CoreAVC. Audio gebe ich über Tos Link an meinen Receiver weiter. Das ganze läuft super. Muss allerdings dazu sagen das ich die CPU von 2,4Ghz auf 3,0Ghz übertaktet habe. Wenn die mit Normaltakt läuft ruckeln einige 1080P Videos relativ stark und die CPU Last ist bei beiden Cores auf 100%. Aber 720p läuft mit dieser Player/Codec Combo flüssig auf einem Centrino 1,73Ghz (SingleCore) unter WinXP. Daher müsste 720p bei dir überhaupt kein Problem darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!