Staxrip - x264 Fehler

  • Nabend ihr lieben Liebenden :>

    Ich hab da mal wieder ein Problemchen.

    Seit neustem spiele ich viel mit Staxrip rum. Einfach ein sehr geniales Tool :ja:

    Heute setzte ich mir dann in den Kopf, rein zu Testzwecken, aus einer Serien-DVD mehrere *mkv zu erstellen. Sprich anstelle wie meist üblich pro Folge eine *avi eben eine *mkv.

    So schwer ist das ganze auch nicht zu verstehen, jedoch hab ich jetzt eine Fehlermeldung bekommen und es geht nicht weiter, weil dieser fehler nicht ignoriert werden kann.

    Fehlermeldung siehe Bild unten:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/bzgudmat/thumb/Screen00035.bmp.png]

    Es wird mir also dort gesagt, ich möchte bitte zu YV12 konvertieren, bzw die Einstellung auswählen.
    Wie man nun sehen kann, hab ich diese Einstellung auch gewählt, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder, egal was ich mache.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/khmc4oi3/Screen00036.bmp.png]

    Was mache ich verkehrt oder habe ich übersehen bei den Einstellungen ?

    THX 4 help

  • Also ich hab ihn mal ausgetrickst :D

    Eher zufällig hab ich die selben Einstellungen vorgenommen als würde ich von DVD in *avi umwandeln und nachdem alles fertig war hab ich auf *mkv gestellt und schon lüppt es :D
    Komische Sache dat :>

  • DVD-Quellen sind schon YV12, d.h. die ConvertToYV12-Zeile ist überflüssig, und der Fehler liegt irgendwo anders. Klappt denn mit F5 die Vorschau?

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hallo,

    -Brother John

    Ja, Vorschau ging und nach meinem "Austricksen" funzt das ganze auch problemlos gleich von vornherein. Auch wenn ich Stax mal schliesse und wieder öffne.
    kA warum das auf einmal so ist ode war, aber auf jeden geht es :>

    -stax0711

    Nix für ungut, aber ich hatte die neuste Version schonmal in der Mache und kam überhaupt nicht mit klar.
    Hat lang gedauert bis ich diese hier verstanden habe :>
    Von daher. Solange stax macht was ich will, bleib ich bei der alten Version :>

    -closed- :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!