Probs mit Auto Gordian Knot, oder DVD?

  • Hallo zusamen
    Ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich ne DVD mit Auto Gordian Knot in ne Xvid umwandle, dann bekomme ich bei manchen DVDs ein Ton Delay von mehr als 6 Sekunden. Die Fehlermeldung kommt von DGIndex und lautet wie folgt:

    Zitat

    The calculated audio delay is unusally large. THis is sometimes caused by an initial black video lead in that does not have valid time stamps. You can try setting your project range to skip this portion of the video. Use the > Button to skip GOPS and the hit the [ BUtton to set the start of the project. THis may give you a valid delay value.

    :nein:
    Ich hab keine Ahnung was das bedeutet und woher das kommt. Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Ich hatte das Delay schon einmal, aber da hab ich die Quelldatei auf einer anderen Partition und als ich die DVD dann auf die C Partition gepackt hatte, hat das auch ohne Delay funktioniert. Ich wäre echt sehr dankbar für Hilfe.
    Greetz
    Gorgar

  • Danke erst mal, dass du die Fehlermeldung überhaupt zitierst; das ist ja an sich schon nicht selbstverständlich heutzutage...

    Wo klemmt's jetzt - an der Übersetzung, oder am Verständnis?

    Du sollst am Anfang des Filmes ein paar GOPs überspringen, falls du erst mal bloß "schwarz siehst", bis du ein Videobild in der Vorschau hast, und dort dann den "Anfang" des Filmes markieren, bevor du die Indexdatei erzeugst. Das kann an vorgeschalteten Navigationstricks mit einem kurzen Dummy-Video liegen, welches du überspringen sollst.

  • Ich hatte den Inhalt zwar verstanden, aber nicht gewußt was zu tun ist, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. Das Blöde ist nur, dass ich dann zwar das Prob mit dem Ton gelöst habe, aber weiter komme ich dann nicht, denn AGK macht das ja alles von selbst. Ich probier dann mal Staxx Rip aus. Ist das Ganze ein Kopierschutzproblem, wegen den Videodummys? Den letzten Satz verstehe ich nicht.
    Gruß
    Gorgar
    Ich habs glaub doch nicht verstanden. Soll ich das mit DGIndex machen? Da seh ich nicht, wie ich den Anfang markieren kann.

  • Steht soch in der Meldung:

    Zitat

    ... Use the (>) Button to skip GOPs and then hit the ([) Button to set the start of the project. ...

    Siehe Bild im Anhang.

    ACHTUNG: Kann helfen. Muss aber nicht.

    __


    Der häufigste Fehler ist, AutoGK einfach bloß eine gerippte DVD vorzusetzen, ohne zunächst die Hauptfilm-PGC zu extrahieren (z.B. mit PGCDemux): Das hätte mögliche störende Vorschalt-Videos bereits sauber entfernt.

    AutoGK kann nur einen einzelnen Film konvertieren. Deshalb muss man den aus der gesamten DVD vorher herausziehen. Wenn man heute noch den DVD Decrypter (so wie das im "AutoGK Guide" gefordert wird) in Deutschand benutzen dürfte, hätte der das (auch bei nicht-kopiergeschützten DVDs) im IFO-Modus für dich erledigt; als Ersatz wird nun heutzutage PGCDemux empfohlen.

  • Jippieee, es funzt tatsächlich. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab den Ifo Modus benutzt. Jetzt weiß ich auch, warum es bei manchen Files geklappt hat.:D:D
    Cu
    Gorgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!