• Zitat von katjarella

    oder nicht richtig übersetzt


    Das war bei DivX aber noch nie anders.

    Zitat von katjarella

    Drag&Drop Encoder


    Soll das heißen, kein CLI-Encoder? Dann ists den Download nicht wert.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Ne, nur der DivX Converter ist dabei. (was der Drag&Drop Encoder ist den Katjarella nennt)
    Wobei ich mich gerade Frage ob/wie man mkv h.264 content auch ohne das Teil erstellen kann. :)

    Komisch, ich dachte DivX 7 sollte ein Front-End für deren neuen H.264 CLI Encoder werden (von letzterem gab's ja schon ne Alpha).

    Tja, das war wohl nix!

    Aber wie geht nun H.264 mit dem DivX Converter? Egal was ich anstelle, die Ausgabe ist immer eine ".divx" Datei mit MPEG-4 ASP Video.

    Und ja, ich hatte bereits das "DivX Plus HD" Profile auswählt :zunge:

    MeidaInfo Analyse:

    BTW: Als Eingabe akzeptiert er MKV und TS Dateien gar nicht. Bei einer MP4 Datei ist er gerade abgeschmiert.

  • Okay, hat sich erledigt. Mit ner anderen Quell-Datei hat er mir ne MKV Datei mit H.264 erzeugt.

    Er wählt wohl das Video-Format in Abhängigkeit von der Quell-Datei aus. Aber nach welchen Kriterien?

    Mein erstes Video, mit dem es nicht klappte, war 1680x944@50fps. Das zweite jetzt war ein 1920x1056@23.976fps.

    Kann also die Framerate oder die Auflösung sein. Oder beides...

  • Mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn das so undurchsichtig und insgesamt unbefriedigend ist und wir auf der anderen Seite einen genialen x264 haben, der bestens funktioniert, ist es dann überhaupt den Aufwand wert, sich intensiver mit dem aktuellen Stand von DivX 7 zu beschäftigen?

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn das so undurchsichtig und insgesamt unbefriedigend ist und wir auf der anderen Seite einen genialen x264 haben, der bestens funktioniert, ist es dann überhaupt den Aufwand wert, sich intensiver mit dem aktuellen Stand von DivX 7 zu beschäftigen?

    Solange die nicht den CLI Encoder rausrücken, ist DivX 7 meiner Meinung nach höchstens für blutige Anfänger interessant. Und sogar für die gibt es "One Click" GUI's für x264 ;)

    Dieser "DivX Converter" ist jedenfalls völlig unbrauchbar, wenn man es ernst meint mit der Videoverarbeitung.

    Ich vermute mal, dass vor allem Leute, die einen "DivX Plus HD" zertifizierten Player gekauft haben, aber sonst keine Erfahrung mit Videobearbeitung haben, zu DivX 7 greifen werden.

    Einfach weil sie es nicht besser wissen und nicht erst großartig nach guten Encodern recherchieren werden. Steht ja "DivX" auf dem Player drauf, da wird es schon tun :zunge:

  • Ich denke doch, dass ich die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst hab und es damit schon in den News-Beitrag passt.


    Zitat

    "Die Bitrate wurde zwangsläufig von DivX vorgegeben:" und die Encodinggeschwindigkeit?

    Die lässt sich beim DivX Converter ebenso wenig beeinflussen, wie alles andere :rolleyes:

    Schein aber wohl so, dass der DivX Encoder eher auf Tempo als auf Qualität getrimmt ist. War jedenfalls recht flott fertig. Aber das Ergebnis spricht für sich...

  • Frage falsch verstanden, die Frage war ob Du darauf geachtet hast, dass Du bei x264 auch etwa genau so schnell warst,...

    Zitat

    Ich denke doch, dass ich die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst hab und es damit schon in den News-Beitrag passt.


    Also deinen Vergleich zu den 'wichtigsten Fakten' zu zählen,... ;)

  • Frage falsch verstanden, die Frage war ob Du darauf geachtet hast, dass Du bei x264 auch etwa genau so schnell warst,...

    Nö. Ich habe meine "normalen" Einstellungen benutzt, die ich ansonsten auch benutzte. Und die sind auf jeden Fall langsamer, als der DivX Encoder.

    Genaue Zahlen hab ich nicht, weil der DivX Encoder auch überhaupt keine Zahlen ausgibt und ich jetzt nicht mitgestoppt hab ;)

    Aber das ist auch irrelevant, da es mir bei diesem Test in erster Linie um die Qualität bei einer gegebenen Bitrate ging. Weniger um die Geschwindigkeit.

    Was nützt es mir, wenn der DivX Encoder schneller ist, aber qualitativ deutlich zurückliegt ???

    (Der Kampf um den "schnellsten" Encoder taugt doch letztendlich nur für bunte Excel-Grafiken auf Werbe-Webseiten ^^)

  • Ich vermute mal, dass vor allem Leute, die einen "DivX Plus HD" zertifizierten Player gekauft haben, aber sonst keine Erfahrung mit Videobearbeitung haben, zu DivX 7 greifen werden.

    Gibts denn überhaupt schon "DivX Plus HD" zertifizierte Player? Denn unter Program Details oder bei der zertifizierten Hardware, gibt es "DivX Plus HD" existiert es nicht.

    LoRd_MuldeR, da Du ja im ENG.Forum und dem DivX7 Beitrag aktiv bist, könntest Du denn mal fragen, wie denn das "DivX Plus HD" Profil denn genau aussieht und welche Einschrenkungen es hat?
    Profil Level: Main/High // 3; 3.1; 3,2; 4; 4.1
    Stream Parameter: Resoltion; Picture Struktur; FrameRate; Display Ratio; Bitrate; GOP (min/max IDR) ; B-Frames; Entropy Mode; HDR buffer und und und.

    Und wird es auch ein PrüfungsTool geben ( wie DMFCheck) ?

  • und hier ist der "neue" CLI Encoder ( siehe : This pre-release version will expire on Tue Mar 10 00:00:00 2009 )

  • und hier ist der "neue" CLI Encoder ( siehe : This pre-release version will expire on Tue Mar 10 00:00:00 2009 )

    Zitat

    Access Denied - 403

    Whoops! It looks like you've tried to download something that you don't have access to.

    Scheint wohl immer noch nicht öffentlich zugänglich zu sein :zunge:

    Aber DigitAl56K hat ja angekündigt, dass er den CLI Encoder innerhalb der nächsten 24 Stunden als separaten Download freischalten will...


    Ich glaube, dass mit den Profilen war schon früher mal gesagt worden. High@4.0, wenn ich nicht irre ^^

  • Du brauchst da Zugriff, also einen Account ( siehe ENG. Beitrag)

    öffnetlich wird es also keinen CLI Encoder geben.

    Hab ich ja. War nur nich eingeloggt.

    Aber du hast mich falsch verstanden: Laut DigitAl56K (DivX Entwickler) wird innerhalb der nächsten 24 Stunden der öffentliche Download für den CLI Encoder freigegeben.

    Der CLI Encoder wird also vorerst als separater Download verfügbar sein, nicht als Bestandteil von DivX 7.

  • Offensichtlich ist der CLI Encoder derzeit nur über "DivX Labs" verfügabr, jetzt aber für alle registrierten Benutzer:

    A few updates:

    Anyone can now download the alpha CLI encoder. Create a free DivX Labs account, login and join the Project Rémoulade Apps group - an open group that does not require moderator approval, and then download the installer.

  • Gui

    Zitat

    Offensichtlich ist der CLI Encoder derzeit nur über "DivX Labs" verfügabr, jetzt aber für alle registrierten Benutzer:


    Habe mir die CLI geholt und mache jetzt die ersten teste

    Ein Dankeschön an LigH für seinen Gui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!