Video2000 Filmrestaurierung

  • Guten Abend

    Habe hier eine recht knifflige Aufgabe:rolleyes:
    und brauche echt Rat.

    Kollege ist angetrabt und meinte er bräuchte meinen Video2000 Rekorder
    um einen alten Film auf seinen Panasonic Rekorder zu digitalisieren und direkt auf DVD zu brennen.

    Hier ein Ausschnitt davon
    http://www.ww-consulting.ch/KD.zip

    Ich habe bis anhin noch kein so derart schlechtes Gecapturte gesehen,weder von Video2000,Betamax oder von den noch älteren VCR Philips/Grundig Geräten.

    In der Regel wenn ich mit Avisynth kein zufriedenstellendes Ergebnis oder wenn die Abarbeitung zu lange dauert,capture ich die Sauce 4 bis 8 mal und lege diese Streams auf die Spuren von Edius,Überblendung..........und anschliessend dem Procoder zur mpeg2 Codierung.

    Ich werde also diesen Film [1981] in Huffyuv capturen,eventuell mit einem Zwischenschalten eines TBC`s,aber auf den ADVC300 wie auch auf den HBS [Beschrieb als JPG]http://www.ww-consulting.ch/HBS-Beschrieb.jpg verzichten.

    Hat hier jemand einen passablen Script um noch etwas aus diesem Film rauszuholen.?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • Ich habe bis anhin noch kein so derart schlechtes Gecapturte gesehen,weder von Video2000,Betamax oder von den noch älteren VCR Philips/Grundig Geräten.

    Hierbei kann ich Dich beruhigen, sowas kenne ich. VCR-Kassetten jahrzehntelang in der Dachkammer neben dem Nitrofilm gelagert...fehlt nurnoch ein Starkstrommagnet, der ab und zu Funken schlägt.

    Beim Problem selber kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, da wir einen anderen Weg gehen (wir haben andere Mengen).
    TBC klar, ggf. Philips VS4 wenns was wichtigeres ist. Falls es der Vorstand für eine Geburtstagsüberraschung braucht, darfs dann auch a bisserl mehr sein.

    P.S.: Häufiges Kopfreinigen und zwischenzeitlicher Bandwechsel bringen manchmal auch was...

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Hi

    ohh Goldi was hast du dir da wieder eingefangen :hm:

    Sowas mache ich gar nicht mehr, wird einfach zu schlecht bezahlt :D

    zum Glück muss ich mich damit nicht mehr rumärgern, der Aufwand zu groß die Bezahlung zu klein -- :ja:

    Rangehen würde ich wohl dahingehend, mehrfach capturen, incl. intensiver Zwischenreinigung der Köpfe, eventuell auch Sourcen einzeln und gezielt "überfiltern" und dann diese 8 - 10 Sourcen übereinander blenden mit verschiedenen Blendstufen bis es brauchbar aussieht :( wenns brauchbar wird.:seher:


    Viel Spass damit :hm:


    max

  • Morgen Jungs

    Hab mich entschieden.Der Kollege wusste schon mehr als xx Jahren dass ich alte Filme restauriere............warum er aber nicht mehr Sorge zu seiner Hochzeitskassette gehabt hatte,ist mir ein Rätsel.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo

    Habs fast vergessen ...

    Die Aufnahmen auf dieser Video 2000 Kassette wurde von einem, damals noch neuen tragbaren VHS Kamerarekorder,auf eben dieses 2000er Band kopiert.

    Dabei wurde die Kopie nicht überprüft..:hm:
    Das war nun das Resultat.

    Der Kollege hatte damals nur einen Video2000 Rekorder/Player.
    Auf die Frage,ob er denn nicht noch irgendwie irgendwo die Original-Kassette
    rumliegen hätte,hat er verneint.

    Das wars dann.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!