Guten Tag allesamt:)
Ich bin neu hier im forum - daher bitte ich schonmal um etwas rücksicht falls ich hier im falschen thread gelandet bin:P
Wenn ich 2 RAW streams (.h264 und AC3) in tsMuxeR einfüge, als Output "Create Blu-ray disk" wähle und evtl. das level in den General Track Options von 5.1 auf 4.1 ändere, muxt mir tsMuxer eine Blu-ray disc, die normalerweise auf einem normalen Blu-ray Player abgespielt wird.
Das funktioniert oft auch, manchmal jedoch auch nicht.
Liegt denke ich daran, dass das h264-video nicht Blu-ray konform ist.
Hier mal die daten von einem film, der nach dem muxen nicht funktioniert:
- Video
- Format : AVC
- Format/Info : Advanced Video Codec
- Format profile : High@L5.1
- Format settings, CABAC : Ja
- Format settings, ReFrames : 8 frames
- Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
- Duration : 1h 48min
- Bitrate : 4760 Kbps
- Nominal bit rate : 4866 Kbps
- Breite : 1280 Pixel
- Höhe : 720 Pixel
- Bildseitenverhältnis : 16/9
- Bildwiederholungsrate : 23.976 FPS
- Colorimetry : 4:2:0
- Scan type : Progressive
- Bits/(Pixel*Frame) : 0.220
- Titel : 720p
- verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 55 svn-656
- Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-2 / analyse=0x1:0 / me=umh / subme=7 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=0 / cqm=2 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=4 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=4866 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30
- Sprache : Deutsch
- Audio
- Format : DTS
- Format/Info : Digital Theater Systems
- Codec ID : A_DTS
- Duration : 1h 48min
- Bitrate : 768 Kbps
- Kanäle : 6 Kanäle
- Channel positions : Front: L C R, Surround: L R, LFE
- Samplingrate : 48.0 KHz
- Auflösung : 24 bits
- Titel : Deutsch DTS - 768 kbps
- Sprache : Deutsch
Wenn ich dieses Video muxe und anschließend auf meinem Blu-ray Player (NICHT PS3, sondern ein normaler SA- Blu-ray Player) abspiele, kommt nur der ton, aber kein Bild (dieses bleibt schwarz).
Ein grund könnte zum beispiel cqm=2 sein, die videos die nach dem Muxen nämlich auf dem Blu-ray Player laufen, haben alle die Einstellung cqm=0.
Welche Möglichkeit gibt es nun, solche videos, die nach normalem Muxen mit tsMuxeR aufm BD-Player nicht funktionieren, dennoch in eine "mini"Blu-ray Disc zu wandeln, die dann von Blu-Ray Playern abgespielt wird ?
Ausgangsgerät ist ein Blu-ray Player (Panasonic DMP-BD 30), nicht etwa die ps3.
Muss neu encoded werden ?!
Wenn ja, mit welchem programm mache ich das am besten ?
Und muss dann lediglich das Bild (also der H264 RAW stream) neu encodet werden, oder alles zusammen im container ?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG
gArea