• ok, das check ich mal aus....

    nur noch ein gedanke...

    diese dvd recorder die es zu kaufen gibt, wo man direkt aus dem fernsehen auf dvd aufnehmen kann, würde das auch funktionieren trotz dem pal-60 modus des videorecorders?

  • Hi Karl.

    ich bins wieder... :D
    ich versuch ja echt alles und geb nicht auf, aber....

    ich hab mir jetzt extra ne terratec cinergy 400 gekauft, den 32bit treiber installiert (war mir nich sicher, welchen ich nehmen sollte). und es geht trotzdem nicht.
    mit virtualvcr bekomm ich nach wie vor kein bild rein, alles weiss.

    mit intervideo win dvr 3 bekomm ich nur noch ein total überbelichtetes bild hin...

    kannst du mir bitte nochmal weiterhelfen?

    gruß
    lc

  • Zitat

    den 32bit treiber installiert



    Den aktuellen bda-Treiber von der terratec-Seite?
    BDA hab ich selbst nie probiert - in der Anleitung steht eine Treiberempfehlung; das Ding müßte hier im Forum auch irgendwo als Attachement an einem Posting kleben....

  • hi,

    cool, jetzt funktionierts so halb. danke für den link. ich musste erst den intervideo win dvr deinstallieren, bevor es ging....

    ich hab jetzt den treiber 2 x im gerätemanager stehen. einmal cinergy 400 tv capture und einmal cinergy 400 tv tuner. (weil ich 2 mal die meldung zur installation bekommen hab)

    das problem was jetzt noch da ist der ton. es rauscht und man hört den eigentlichen ton nicht, weil das rauschen so laut ist.
    wenn ich den cinergy 400 tv tuner deaktiviere rauscht es nicht mehr. aber wenn ich die aufgenommene datei dann im vlc player abspiele ist der ton total übersteuert und klingt schrecklich.
    (wenn ichs mit winamp anschaue, steht der film auf dem kopf...)

    was ist jetzt noch zu tun?
    soll ich den tuner treiber wieder rauslöschen?


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von lua-cheia (4. November 2008 um 15:05)

  • Total übersteuert? Hast Du evtl. versehentlich den Mikrofoneingang statt LineIn erwischt? Wie stehen die Aufnahmeregler (Doppelklick auf den Lautsprecher in der Systemleiste, Optionen-->Eigenschaften-->auf Aufnahme umschalten-->Ok). Dann den Aufnahmeregler für LineIn entsprechen einstellen.

    Gruß, zisoft

  • das hatte ich tatsächlich, doch das hatte ich bisher immer mit meiner alten karte....was sollte daran falsch sein.....

    zumindest hatte ich bisher nie das problem.

    es gibt keine steck-variante in der es nicht laut rauscht. Wobei das bild ganz gut ist.

    dieser verschwommene streifen ist unten zu sehen, aber das scheint ja normal zu sein odeR? (ist zumindest bei mir IMMER zu sehen).

    ansonsten ist das mit dem sound echt strange....

    die aufnahmeregler kann ich gar nicht verstellen, die stehen fix an einer stelle. egal was ich mache.


    lc

  • Zitat

    das hatte ich tatsächlich



    was hattest du tatsächlich? Den Mic-Eingang? Das ist verkehrt! Der Pegel vom VCR ist viel zu hoch für einen MIC-IN. Richtig ist der Line-In und der muß sich auch irgendwo regeln lassen...

    Zitat

    es gibt keine steck-variante in der es nicht laut rauscht



    Wenn das Rauschen vom Tuner kommt, knips ihn doch einfach aus; evtl. passt der 1.4er treiber nicht zum verbauten Tuner-Modell.

    Der Streifen unten ist normal und kommt von der Kopfumschaltung.

  • auch im line-in rauscht es. und auch wenn der tuner-treiber deaktiviert ist.

    manchmal rauscht es nicht, wenn man einschaltet und nur schaut. aber sobald man aufnimmt, rauscht es wieder.

    das ist doch zum verzweifeln man :(

    sonst noch was, was ich tun kann?

    lc

  • hallo,

    ich hab das jetzt weiter probiert, weil das echt wichtig ist für mich das hinzubekommen, aber ich schaffe es irgendwie nicht.

    am anfang hatte ich ein bild, und der ton hat gerauscht.
    das bild war im winamp dann verkehrt herum. im vlc player gings. danach hatte ich virtual vcr wieder deinstalliert und alles nochmal installiert.
    jetzt geht wieder gar nix.

    das komische ist, das das alles nur mit virtual vcr nicht geht. mit den anderen programmen ging es.
    aber ich brauche ja unbedingt das, weil ich sonst das ntsc nicht in pal umwandeln kann. oder gibt es noch andere programme mit denen man das machen kann?

    der tipp mit dem umschalten der kanäle mit pg up and down funktioniert nicht. ich hab halt nur den video recorder angeschlossen, kein fernsehen.
    hab die kanäle dann manuell umgeschalten aber er hat das video auch nicht gefunden.

    hat jmd. noch ne andere idee?

    gruß

  • Hi,

    jetzt hab ichs schonmal soweit hinbekommen das ich erstmals bild und ton im virtual vcr habe.

    allerdings hab ich nicht diesen Cinergy_WDM-Driver 1.4 treiber benutzt, sondern einfach den, der auf der cd draufwar, die dazu war. allerdings ist das doch keine wdm treiber !?! komisch das es jetzt damit wieder geht....

    das mit composite unter video source hab ich ausprobiert, davon wird das bild aber schwarz. deswegen hab ich es wieder auf video tuner zurückgestellt....?!?

    das einzige was jetzt noch strange ist...

    ich kann nur ton hören, wenn ich den "rear blue in" aktiviere. leider ist hier die tonqualität nicht die beste. und wenn ich irgendwelche fenster öffne und schließe habe ich dieses fiepen, also wieder dieser störfaktor, den die tv karte anscheinend macht....

    kann man hier noch irgendwas optimieren?
    ich kann ihn ja nicht einfach ausschalten, weil ich dann nix mehr höre.

    Grüße
    LC

  • Zitat

    allerdings hab ich nicht diesen Cinergy_WDM-Driver 1.4 treiber benutzt, sondern einfach den, der auf der cd draufwar, die dazu war. allerdings ist das doch keine wdm treiber !?! komisch das es jetzt damit wieder geht....



    Wenn das kein WDM-Treiber war, was denn dann? bda? Welche Version?
    Erstmal: Der 1.4er Treiber ist weder der Einzige mit dem das funktioniert, noch gibt es irgendeine Garantie, daß es damit auch in Zukunft mit sämtlicher Hardware der Welt funktioniert.
    Das ist einfach eine Übereinstimmung (der hier Anwesenden) zu einem bestimmten Zeitpunkt (der auch schon wieder mindestens zwei Jahre zurückliegt), daß der damals einfach am besten zum cappen geeigent war. Ansonsten keine Garantie für gar nix!

    Zitat

    ich kann nur ton hören, wenn ich den "rear blue in" aktiviere. leider ist hier die tonqualität nicht die beste. und wenn ich irgendwelche fenster öffne und schließe habe ich dieses fiepen, also wieder dieser störfaktor, den die tv karte anscheinend macht....



    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommst Du von VCR. Was ist der "rear blue in"? Ist der Tonausgang des VCR an der Videokarte oder direkt am Audioeingang der Soundkarte angeschlossen?

    ..alles etwas wirr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!