megui probleme mit Vista?

  • Hi,

    Ich hab ein Problem mit meinem megui Programm unter Vista und habe auch schon die Sufu benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden, des halb mal ein neuer Thread.

    Wann ich megui öffne und ein AviSynth Script einfüge stürzt mir dieses Programm ohne jegliche Fehlermeldung ab, ich habe mir auch ein zweites Script erstellt und jeweils nur den Soruce Pfad geändert da läuft es komischer weiße ohne Probleme Ö_ö

    Ich hab megui auch nicht auf C installiert wegen UAC, und ich lasse das Programm als Admin laufen, habe auch schon den Kompi. Modus (XP SP2) eingeschaltet aber ohne jegliches ergebniss.

    In der Ergeinissanzeige bei Vista steht folgendes bei dem Programmfehler

    Zitat

    Fehlerhafte Anwendung MeGUI.exe, Version 0.3.0.2008, Zeitstempel 0x48c01534, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6001.18000, Zeitstempel 0x4791a7a6, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000b015d, Prozess-ID 0x3a30, Anwendungsstartzeit 01c913ac01c8aa74.

    Vllt hat jemand von euch ne Idee woran dies liegen könnte das megui fast immer abstürzt.

    Ich poste euch mal mein Sys, sollte ja bei sowas immer dabei sein!

    Mein Sys:
    CPU: AMD X2 4400+
    Graka: ATI 3650
    RAM: 2GB Ram
    Board: Gigabyte GA-M56S-S3
    OS: Vista Home Prem.

    Ein downgrade auf XP kommt leider nicht in frage, da meine Hardware kaum unter XP läuft.

    megui ist in der aktuellen vers. (0.3.0.2008) upadate einstellungen stehen auf Dev.

    Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)

  • Kannst Du denn das Skript ohne Probleme in Virtual Dub öffnen?
    Eventuell liegt das Problem ja nicht an MeGui sondern an deinem Skript bzw. den Filtern die verwendet werden,...

    Virtual Dub öffnet ohne Probleme die Scripte.

  • Erstmal....


    megui ist in der aktuellen vers. (0.3.0.2008) upadate einstellungen stehen auf Dev.

    Das mit den Updates auf "Dev" ist eh egal, da die Entwickler nicht mehr öffentlich Versionen rausklatschen, sondern Intern entwickeln und es dann als Stable Version rausbringen
    Also Stable=Dev

    Und zum Problem...


    Wann ich megui öffne und ein AviSynth Script einfüge stürzt mir dieses Programm ohne jegliche Fehlermeldung ab, ich habe mir auch ein zweites Script erstellt und jeweils nur den Soruce Pfad geändert da läuft es komischer weiße ohne Probleme Ö_ö

    Wie ist denn der Source Pfad? Bzw. wohin hast du ihn denn geändert, das es dann aufeinmal klappte?

    /Edit: Hab mich gerade mal mit der Fehlermeldung beschäftigt, wie wohl bei selbstgeschriebenen Programmen auftritt und wohl bei anderen bei Firefox etc. auch auftritt...

    Hast du Megui mal neu installiert? bzw. http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de <- mal installiert?

    Sonst hat Microsoft x Patches, die auch die .dll verändern, die bei dir Probleme verursacht, ist Windows Vista auch aktuell?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lugia25000 (11. September 2008 um 11:52)

  • Hi
    ich habe auch ein Problem nit Megui unter Vista,
    Das Prog startet ganz normal alle Funktionen laufen,das Update dv2 creator usw. ,wenn ich dann das Encoding starte,schaltet sich nach ca 5 minuten einfach der Rechner ohne irgendwelche Meldungen aus.

    Gruß
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Zitat

    das hört sich nach einem Hitzeproblem an,..


    hi Selur
    hm dann müsste der Rechner ja sonst auch ausgehen tut er aber nur bei Megui..seltsam
    Gruß
    Wolli:(

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • ne eigentlicvh nicht , habe aber gerade festgestellt das auf meiner sys partion nur noch 400MB frei sind könnte es daran liegen?
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Ich stelle zwei Fragen, Du gibst eine Antwort, machst nicht kenntlich zu welcher Frage sie gehört und stellst eine weitere Frage,...
    -> Warte immer noch auf die Antworten,...

    Das auf der Systemplatte nur noch 400MB sind ist definitiv ein Problem, das der Rechner sich dann aufhängt (ordentlich runterfahren tut er ja nicht wie ich Dich verstanden habe) sollte nicht sein.
    Kann natürlich sein, dass da noch ein anderes Tool im Hintergrund läuft, welches den Rechner zum Crashen bringt weil es keinen Platz mehr hat,...

  • Ich stelle zwei Fragen, Du gibst eine Antwort, machst nicht kenntlich zu welcher Frage sie gehört und stellst eine weitere Frage,...
    -> Warte immer noch auf die Antworten,...

    Das auf der Systemplatte nur noch 400MB sind ist definitiv ein Problem, das der Rechner sich dann aufhängt (ordentlich runterfahren tut er ja nicht wie ich Dich verstanden habe) sollte nicht sein.
    Kann natürlich sein, dass da noch ein anderes Tool im Hintergrund läuft, welches den Rechner zum Crashen bringt weil es keinen Platz mehr hat,...

    Sorry
    ich weiss nicht ob da noch eion Tooll im Hintergrunfd läuft , werde einfacch mal das System neu aufsetzten und Vista ohne Partionen installen.
    Danke
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • hatte an Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package gelegen ^^, hatte gesehen das ich nur 05 drauf hatte, jetzt geht es ohne probs :)

  • Hi Selur
    habe den Rechner neu installt. Megui neu installiert beim ersten Start kam folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://rapidshare.com/files/144561421/Unbenannt.jpg.html]

    keine Ahnung ob das was damit zu tun hat , das mein Rechner NUR bei Megui abkackt.
    Gruß
    Wolli

    http://rapidshare.com/files/144561421/Unbenannt.jpg.html

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • http://forum.gleitz.info/showthread.php…ght=vista+megui <- ich würd mal sagen der, aber hilft wohl auch nicht sonderlich weiter, da der Fehler wohl durch Updates von Megui bereinigt wurde.

    Wenn die neuste Version probleme macht --> http://sourceforge.net/tracker/?group_id=156112&atid=798476 <-- hier Melden.

    Glaub ja nicht das man die Version Version 0.30.2003 noch durch Updates bekommt, sonst hätteste die auch installieren können.

    Sonst würd ich auch nur wie Selur in dem Thread sagen, Megui als Admin ausführen, was da aber auch nicht geholfen, aber vielleicht bei dir.

    Der Programmierer hat selbst kein Vista, den Fehler hatte ich auf dem Laptop auch öfter und laut SourceForge unterstützt Megui kein Vista, was aber sicher nicht beabsichtlich ist, also wenn nix hilft auf Update warten.


    Edit: http://megui.org/auto/stable/ <- kannst ja 0.30.2003 da mal Laden und über deine Version drüberklatschen und Testen ob der Fehler dann noch kommt.

  • Hi Luigia
    habe jetzt mal alles so gemacht wie du oben beschriebne hast.
    Jetzt verlangt Megui die Datei d3dx9_30.dll, werde mal danach googeln , zum encoden bin ich noch nichr gekommen , melde mich dann.
    Gruß
    Wolli:)

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • :zorn:Hi all
    also die ganze Arbeit mit neu installieren des Sytem und dem ausführen eurer Tips s. Luigi , hat alles nichts gebracht, nach ein paar Minuten Ending geht der Rechner einfach ohne Meldung aus.
    Ist Staxrip eine alternative für Vist und kann Staxrip auch avs öffnen?
    Oder gibt es andere Alternativen?
    Gruß
    Wolli:

    PS: bin total gefrustet schei... MS:zorn:

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Was mir noch einfallen würde --> http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de <-- Net.Framework 3.0, mal installieren. 2.0 Müsste ja Vista eh haben.

    [Blockierte Grafik: http://img15.myimg.de/Aufnahme11103e_thumb.jpg] <-- Und da steht bei dir auch echt nicht Shutdown?

    Naja sonst Staxrip kannste auch verwenden, klar, so gut wie Megui find ich es persönlich zwar nicht, aber sollte jeder selber entscheiden....

    Und Luigia so heißt der nick nicht... ^^"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!