dvdlab: osbkures problem mit VOB-Grössen

  • hi... schon seit einiger Zeit stehe ich vor einem schier unlösbaren Problem:
    (Versionen 2.23 bis 2.5)

    wenn ich einen Film mit einer Grösse von mehreren VOBs habe, sind diese nie 100% korrekt. üblich sind bei meinem dvdlab compiles VOB-Grössen von

    a) 999 MB (1.048.451.072 Bytes)
    b) 0,97 GB (1.048.836.096 Bytes)

    das wechselt hier dann bei einem Grossen Videofile je nach VOB-Datei zwischen diesen 2 Grössen. 3 sind Version a, 2 Version b.

    aber korrekt müssen doch 0,99 GB (1.073.565.696 Bytes) sein, wenn ich andere Original-DVDs vergleiche.

    ich habe auch schon DVDlab-DVDs von Freunden bekommen, die auch eine korrekte, zumindest konstante grösse haben - also was ist hier los? hab schon XP neu installiert, alles deinstalliert, sogar auf einem anderen PC probiert - an was liegt's? irgend jemand eine Idee?

  • Es gibt Multiplexer, die exakt auf Anzahl DVD-Sektoren trennen.

    Und es gibt Multiplexer, die vielleicht GOP für GOP trennen, das können dann schon mal ein paar hundert KB sein, die eine VOB-Datei vorher abgeschnitten wird.

    Macht aber nichts. Ein Video-DVD-Player kommt prima damit klar, solange die IFO-Datei exakt beschreibt, was in den VOBs enthalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!