SupRip 1.01 Unicode zu ANSI

  • Hi Leute

    Ich habe ein kleines Problem ich will mir SupRip 1.01 einen sup Untertitel Stream zu SRT machen. Das klappt auch Super mit dem OCR nur ich kann mit dem File das SupRip erstellt nix anfangen.

    Offenbar liegt es am Unicode Zeichensatz. Ich finde kein Programm das dieses File lesen kann. Wenn ich die Datei zb mit UltaEdit nach Ascii oder ANSI mache damit Subtitle Workshop das Ding lesen kann sind Zeichen hinüber.

    Wenn ich die Untertitel aus SupRip rauskopiere ist es dasselbe Problem. In UltraEdit sind dann die Zeichen hinüber.

    Hat jemand ne Idee was man da machen kann. In der Form ist Suprip ja unbrauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von trecordings (5. November 2008 um 01:54)

  • öffne die srt aus suprip mit windows editor und speichere neu mit ANSI Codierung. Das hat bei mir immer geholfen - keine Zeichen hinüber....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Also wenn Du mit Windows Editor Notepad meinst das geht nicht.

    06:21:29,859 --> 06:21:31,929
    - Hier spricht Pete.
    - Was gibt's?

    wird zu

    06:21:29,859 --> 06:21:31,929
    - ?ier spricht Pete.
    - Was gibt's?

    PS: auch hier im Forum gehen die Zeichen weg. Scheint wohl ein Sonderfall zu sein.

  • keine ahnung. lad halt mal die sup irgendwo hoch und wir können probieren ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Danke für das Angebot.

    Habe den Film erst mal ohne gemacht waren eh nicht wichtig. Hatte mich nur gewundert hatte schon mal welche gemacht die gingen ohne Probleme nach dem Umwandeln mit Ultraedit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!