DVDit Pro HD - Transcoding u.a.

  • Ich habe gerade etwas mit Nero herumexperiementiert und zwar im speziellen mit der Erstellung von AVCHD. Aber es ist einfach nur frustierend. Und nun bin ich über DVDit Pro HD gestolpert und darauf beziehen sich jetzt meine Fragen.

    In der Übersicht zu DVDit steht geschrieben, dass das Material in MPEG2 transcodiert wird. Macht DVDit Pro HD dieses grundsätzlich (so wie Nero) oder kann das erneute Transcodieren auch ausgeschaltet werden? Zum Hintergrund noch diese Informationen: Ich erstelle 3D-Animationen und kann diese durch die benutzte Software bereits in HD-Qualität mit 40000kbps bei 1920x1080 Pixeln in super MPEG2 Qualität erstellen. Somit wäre eine erneute Transcodierung eine Verschlechterung, wie ja bekannt ist.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf AVCHD. Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, das dieses Format auch mit DVDit Pro HD erstellt werden kann. Vielleicht habe ich es nur übersehen, oder es ist vielleicht auch gar nicht erwähnt, obwohl doch vorhanden.

    Gibt es hier schon einen Anwender, der mit dieser Authoring-Software arbeitet und zu diesen Fragen eine Antwort weiss? Bevor ich 500 Euro investiere, möchte natürlich gern wissen, ob DVDit Pro HD auch wirklich für mich brauchbar ist.

    Auf die Blu-ray bin ich letztendlich gestossen, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe über MeGui und TSMuxer ein als AVCHD lauffähiges H264-Video zu erstellen. Aber das gehört hier ja nicht hinein.

    Viele Grüsse

    Norbert

  • Ich habe inzwischen ein wenig recherchiert und glaube mal, das DVDit Pro HD wohl nicht besonders zu empfehlen ist. Es ist ernüchternd, wenn man mal ins entsprechende Roxio-Supportforum hineinschaut. Kaum Beiträge und wenn dann keine Antworten, ausser zur mangelhaften Stabilität des Produkts. Verstehe nun glaube ich auch, warum keiner antworten konnte.
    Werde dann jetzt mal eine Frage zu Vegas Pro stellen (natürlich im zugehörigen Forum) und hoffe darauf eine Antwort zu erhalten.

    Viele Grüsse

    Norbert

  • *** Ich erstelle 3D-Animationen und kann diese durch die benutzte Software bereits in HD-Qualität mit 40000kbps bei 1920x1080 Pixeln in super MPEG2 Qualität erstellen. Somit wäre eine erneute Transcodierung eine Verschlechterung, wie ja bekannt ist.

    **** ein als AVCHD lauffähiges H264-Video zu erstellen. ***

    1: Wenn Deine Quelle ein MPEG2 und Dein Ziel ein H264 Format ist, mußt Du umwandeln.
    2: bei MPEG2 als Quelle und Ziel, ohne Transcodierung (Smart Rendering) muß es dem Blu-ray Profil auch entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!