Problem mit MeGUI: x264 stürzt im 2. Durchlauf ab

  • SO hi erstmal

    das porblem is folgendes :

    jedesmal wenn ich den first pass beende und er spring aufn sec pass um kackt die x264.exe ab ic hweiss nicht was ich noch machen soll 10 mal neuinstallier es hilft einfach nix


    info :
    Avisynth 2.5.7
    Netframework 3.5
    Megui 3.0.3010

  • 1. das versteh ich nicht ?

    2.ind der log deitei steht nix interessantes am schulls steht starting Processing und dann stürtzt das programm ab und schliesst sich
    ajo und dnoch standart output stream
    und Standart error stream
    und zum schluss job completed -.-


    3.welche genau einstellungen willst du wissen ?

    4. Vista 32bit version

    5.Rechner is nicht übertacktet
    cup1 :50 grad
    cpu2:44 grad
    cup3:31 grad
    cpu4:30 grad
    ob das zu heiss ich weiss ich nicht
    aba ich glaub nicht

  • Noch zu 1.: Erst mal in aller Ruhe aufs Klo gehen. Und dann das Problem noch mal ohne Fäkalien schildern. Außerdem: Das Wort "Hilfe" ist in einem Beitragstitel meist das überflüssigste... Ich geb dem Thema mal einen aussagekräftigeren Titel.

    2. wird dann auf alle Fälle nützlich sein. Entweder als CODE zitieren, oder als ZIP-/RAR-/7zip-Archiv anhängen.

  • ok sorry

    zu 2.

  • Ist das echt alles? ... Also ein erster Durchlauf scheint zu funktionieren, 3 Minuten für 814 Frames sind plausibel. Die Bitrate etwas arg knapp, ziemlich grobe Quantisierung, aber davon abgesehen nichts weiter auszusetzen.

    Der zweite Durchlauf scheint überhaupt nicht zu starten. Jedenfalls steht nichts davon in der Log-Datei, dass der überhaupt versucht wurde. Ansonsten müsste man ja auch noch was von "job2" und ebenfalls einer kompletten Kommandozeile lesen.

  • Ach, so was wie "Anwendungsfehler ... muss beendet werden"? Versuch mal, Strg+C zu drücken, während diese Fehlermeldung angezeigt wird. Dann kannst du wahrscheinlich den Inhalt hier mit Strg+V einfügen.

  • x264.exe funtioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Das PRogramm wird geschlossen und Sie werden Benachrichtigt,wenn eine Lösung verfügbar ist.


    das steht^^

  • Ist vielleicht ein Timing-Problem, das auf Quad-Cores möglich ist, evtl. dass sich die x264.exe vom 1. Durchlauf noch beendet, während die vom 2. Durchlauf schon gestartet werden soll... Möglich auch, dass Vista hier eine Rolle spielt.

    Das wäre eine Frage an die MeGUI-Entwickler wert. Ich versuch mal, meine Ideen im englischen doom9-Forum auszudrücken.
    __

    Aber bevor ich das tue: Hast du auch wirklich Jobs für zwei Durchläufe angelegt? Nicht dass du nur den 1. Durchlauf vorbereitet hast, und danach x264 zwar abstürzt (was aber nicht mehr tragisch wäre, da der ja beendet ist), aber ein 2. Durchlauf gar nicht vorbereitet war?

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (21. November 2008 um 08:19)

  • 1. Wie sieht den das .avs Script aus?
    2. Wie sind die x264 Einstellungen bzw. wenn Du sie nicht manuell angepasst haben solltest welches Profile wählst Du?
    3. Was steckt da denn für eine CPU und was für Arbeitsspeicher drinn? Wie sind die CPU- und Speichereinstellungen?
    LigH: Hab hier auch nen QuadCore und da hab ich noch nie ein 'Timing-Problem' wie Du es beschreibst entdeckt. Falsche Speichertimings oder falsches Overclocking/Underclocking wäre da eher ein Kandidat meiner Ansicht nach.


    Cu Selur

  • Ich hatte gestern mit ihm kurz im IRC geredet, auch wenn ich bei dem Problem auch nur raten konnte.
    Hatte ihm aber gesagt, das er auch wirklich alle infos hier rein schreiben soll, sonst könnt ihr ihm auch nicht helfen, aber hat er wohl nicht gemacht.

    Also "irgendwas" bei den profilen scheint er falsch zu machen, denn er meinte gestern noch, das auf seinem "Dual Core Notebook" es auch nicht klappt. Also irgendwas scheint er immer falsch zu machen.

    Shadowskill007 Megui profile sind vielleicht 2KB groß, wenn nicht weniger, was du da wählst müsste man auch haben.
    Und screens kannst du mal in Jpeg speichern, dann sind die nicht groß, screens wäre nämlich auch hilfreich. Vorallem wie du Megui einstellst im 2-Pass.

  • ja bei meinem lappi hat megui vor ca nem halben jahr auch noch gefuntzt aber jetzt gehts auch nimmer ka warum genau das gleiche problem wie am PC jetzt

    Hier das profil was ich benutzen will (anhang)

    x264 stellungen hab ich keine eigenen gemacht sind alles standart konfigurationen

    aber genau das gleiche problem besteht bei xvid nur ich endcode nicht mit xvid darum is auch wayne

  • Reduziere testweise Dein Avisynthskript mal auf:

    Code
    Avisource("D:\Erementar Gerad 01 geschnitten.avi")
    ConvertToYV12()

    und schau ob der Fehler dann auch auftritt, damit sollte man dann vermutlich besser sagen können ob es an Avisynth liegt oder nicht.

    Zitat

    aber genau das gleiche problem besteht bei xvid nur ich endcode nicht mit xvid darum is auch wayne


    Was aber zumindest die Vermutung bestärkt, dass es am AvisyntSkript liegt.
    Was sind den alles für Files bei Dir im Avisynth Plugins Ordner? Eventuelle auch mehrere Versionen (SSE, SSE2, SSE3,..) eines Filters?

  • jo jetzt geht der 2nd pass -.-

    das ein filter probleme macht ?

    ich lad mal die filter alle hoch dann kanst es dir anschauen
    __

    hier die filter

    ich hab noch mehr aber das sind die die ich benutzen will
    __

    omg ich habs die avs filter lassen es immer abstürtzen aber warum vor nem halben jahr haben die ja acuh funktioniert -.- ich versteh das nicht
    ich bild mir ein ich hab sogar hier dei avs filter runter geladen

    thx selur

  • Anstatt sich immer selbst zu antworten, empfehlen wir, die letzte Antwort besser mit [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/buttons/edit.gif] zu erweitern, solange niemand anderes in der Zwischenzeit geantwortet hat...
    __

    Manchmal ist es sinnvoll, nicht alle AviSynth-Plugins in das Verzeichnis zu kopieren, aus dem AviSynth beim Starten alle Plugins automatisch lädt, sondern die Filter in einem anderen Verzeichnis aufzubewahren und im Skript dann explizit die DLLs mit "LoadPlugin" und die Funktionen-Skripte mit "Import" zu laden. So kann man genau steuern, was geladen werden soll und was nicht.

  • Würde Vorschlagen entweder:
    a. MaskTools auf die neuste Version zu reduzieren
    falls das nicht geht da manche Filter eine bestimmte Version brauchen
    b. die MaskTools file in je unterschiedliche Ordner packen und je nach bedarf wie ovn LigH vorgeschlagen explizit zu laden.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!