Mehrere Filme auf EINER DVD

  • Wie kann ich mehrere Filme auf eine DVD brennen bzw. dieses erstellen ?
    (Ich meine keine Daten-DVD, sondern echte Video-DVD).

    Ausgangslage:
    Ich habe mehrere Filme VIDEO_TS, jeweils fertig mit
    VIDEO_TS.VOB, VIDEO_TS.IFO, VIDEO_TS.BUP, VTS_01_0.VOB, .IFO, .BUP usw.
    Jetzt könnte ich jeden für sich auf einen eigenen DVD-Rohling brennen.
    Ich würde aber gerne 2 (oder mehrere) Filme auf einen Rohling brennen.
    Und zwar so, daß man sie auch anspringen kann.

    Ich hatte mir überlegt, bei dem zweiten Film die Dateien einfach in
    VTS_02_0.VOB, VTS_02_0.IFO, VTS_02_0.BUP umzubenennen.

    Ich glaube, das wird wohl so nicht klappen. Denn dann stimmen die Steuerungen ja nicht überein (falscher Anfang) und es gibt auch kein Menü.

    Kann man das nachträglich erstellen, wenn die .VOB-Dateien schon vorhanden sind ?

    Mit AoA DVD-Creator habe ich mehrere Videoclips kreieren lassen. Allerdings erhalte ich dann EINEN langen Film, in dem alle Clips zu einem Stück hintereinander geschnitten sind. Das ist wahrscheinlich nur in wenigen Fällen sinnvoll.

  • DVDRemake habe ich mal ausprobiert. Sieht ganz gut. Anscheinend werden die Menüs automatsich erstellt, wenn man selber keine erstellet hat.
    Das scheinen Standard-Vorlagen zu sein.
    Funktionieren tut es zumindest. (In der Demo-Version halt nur 15 Sekunden pro Titel).

    Wie das mit DVDShrink gehen soll, kann ich mir im Moment nicht erklären. Re-Author-Modus ist klar. Aber wie bekomme ich da mehrere Filme rein, und was muss ich dann machen ?

  • Na, wenigstens das funktioniert problemlos.
    Habe mir die neueste Version von DVD Shrink besorgt auf Deutsch.
    Da funktioniert alles, halt ohne Menüs.
    Bei DVDRemake kann man auch noch Menüs erstellen. Das Programm scheint aber einwandfrei zu laufen. Da kann ich das Brennen gleich mal ausprobieren.
    Also das hätte ich schon mal verstanden.

    Danke für die Links !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!