AVCHD auf USB Stick in PS3 - Hilfe benötigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit Hilfe von tsmuxer (.mkv- und .srt-Datei) eine Blu Ray Disk erstellt

    Anleitung:

    http://www.bitburners.com/articles/creat…g-tsmuxer/4047/

    Das hat auch funktioniert, die DVD wurde als AVCHD in meiner PS3 erkannt, ich konnte auch die Untertitel aktivieren.

    Nun würde ich mir gerne den Umweg des Brennens sparen und die erstellte Blu Ray Disk einfach auf einen USB-Stick kopieren.

    Habe dazu folgende Infos gefunden:

    1. Ich formatiere meinen USB Stick mit FAT32.
    2. Ich lege dort im Rootverzeichnis den Ordner AVCHD an.
    3. Ich kopiere in dieses AVCHD Verzeichnis die mit tsmuxer erstellte Blu Ray Disk (Ordner BDMV und Ordner CERTIFICATE samt Unterordner)
    4. Ich kopiere das Tool "AVCHD Me" auf den USB-Stick und führe es aus.
    5. Die Dateien werden durch das Tool entsprechend angepasst, danach lösche ich die "AVCDHD Me" Datei wieder vom USB-Stick

    Ich stecke daraufhin den USB-Stick in die Playstation und entgegen aller Beschreibungen, die ich im Netz gefunden habe, wird der Stick nicht als AVCHD-Disk in der PS3 erkannt, sondern nur als normaler USB-Stick.

    Ich kann zwar die Inhalte dieses USB-Stick ansehen und auch den Stream öffnen, habe dabei auch Bild und Ton, aber die Untertitel sind auf diese Weise nicht verfügbar.

    Wie schaffe ich es, das der USB-Stick als AVCHD-Disk erkannt wird?

    Die PS3 Software ist die aktuellste (heute aktualisiert)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. :)

    Vielen Dank!

    Grüsse

    stw299

  • Hallo nochmal,

    66 Threadaufrufe und keiner kann was zu sagen?

    Nutzt diese Option keiner?

    Ich habe 2 USB-Sticks getestet, einmal 4 GB, einmal 8 GB. Mal mit Fat, mal mit Fat32 formatiert.

    Irgendwas muss ich doch falsch machen, sonst würde es doch funktionieren...

    Wie funktioniert das denn bei Euch?

    Grüsse

  • :welcome:

    Tut mir leid. Ich habe keine PS3.

    Mein Vater hat eine; der streamt seine Videos über das Netzwerk. Zumindest experimentiert er ab und zu damit.

    Irgendwann hab ich mal gelesen, man solle bei den selbst erstellten Blu-Ray-Videos gerade nicht den CERTIFICATE-Ordner mitkopieren...

    Interessant ist diese Sache allemal. Nur kann ich halt leider nicht mittesten. Aber vielleicht kann mein Vater das mal probieren - falls er sich allein dafür überhaupt mal einen größeren Stick zulegen sollte. Immerhin, sogar schnelle 4-GB- und 8-GB-Sticks (>8 MB/s schreiben) gibt es schon für etwa 8 bzw. 12 Euro.

  • So - einen Stick hat er. Videomaterial kann er von seiner Kamera nehmen. Wird nur nicht viele Vorteile bringen, es existieren ja keinerlei Zusatzinformationen (wie Kapitel). Mal schauen, wann er's ausprobieren wird. Ich bin ja auch nicht besonders oft dort.

    So wie ich gelesen habe, wird nicht unbedingt der Stick selber als AVCHD-Medium erkannt, sondern das Verzeichnis?

    Außerdem scheint es noch ein paar Player (wie Pioneer?) zu geben, die das AVCHD-Verzeichnis nicht im Hauptverzeichnis, sondern in einem "Private"-Verzeichnis brauchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!