sx264 public alpha

  • Hallo,
    wenn ich die Auflösung von 1080 auf 720 heruntersetze ändert das nichts an der Dateigröße (bei gleicher Bitrate). Ist es normal, dass die Datei nicht kleiner wird?
    2. Wenn ich bei Subtitles keinen Haken mache werden sie nicht mitrecodiert, selbst wenn sie beim Original mit dabei sind, soweit right?

    mfg

  • Zitat

    wenn ich die Auflösung von 1080 auf 720 heruntersetze ändert das nichts an der Dateigröße (bei gleicher Bitrate). Ist es normal, dass die Datei nicht kleiner wird?


    Das ist normal und hat nichts mit x264 oder Hybrid oder sx264 zu tun, Du sagt es soll Bitrate X verwendet werden, dann wird Bitrate X verwendet. Wenn Du anstatt einer Datenratenbasierten eine Ratefaktorbasierte Methode wie z.B. crf benutzt wird sich die Größe der Ausgabe auch ändern.

    Zitat

    2. Wenn ich bei Subtitles keinen Haken mache werden sie nicht mitrecodiert, selbst wenn sie beim Original mit dabei sind, soweit right?


    Genau.:)

  • Hi Selur,

    es gibt offensichtlich ein Problem mit tsMuxer in Kombination mit negativen timeshift Werten und Meta Files.

    Nach meiner Beobachtung (viele Versuche) werden negative Timeshift Werte aus Metafiles nicht korrekt ausgewertet, in der Folge sind Audio-Video der Hybrid Output Containerfiles asynchron.

    Mein Vantage 8000 produziert Transport Streams (meist) mit ca. minus einer Sekunde Videoverzögerung, in der Folge sind die Output Containerfiles aus Hybrid (meist) asynchron.

    Könnte man in Hybrid nicht eine Option einpflegen in der man Entscheiden kann entweder:

    - Wie bisher die Videoverzögerung mittels tsMuxer auszugleichen (funktioniert mit positiven Werten (und vielleicht in einer neuen Version von tsMuxer auch mit negativen)

    - Die Videoverzögerung mittels Containeroption auszugleichen z.B. der --sync Option bei mkmerge.

    Greetings
    Pterodactylus

  • Hmm,.. aber was bei negativen Verzögerungen machen?
    Werde mich nachher mal dran machen und versuchen das mit den negativen Delays und tsMuxer nach zu stellen,wobei ich das aber nur an SoftwarePlayern checken kann. :)
    (scheint aber wirklich ein Problem von TsMuxeR zu sein :(, siehe: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=149861 , eventuell geht es mit TsRemux (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=125447))

    Nach nochmaligem Lesen bin ich etwas verwirrt. :)
    Was nach was willst Du umwandeln?
    (hast Du es mal mit der aktuellen tsmuxer 1.10.6 versucht ?)

  • Hi,

    Als Input habe ich trp files (Aufnahmen aus Sat Receiver), die ich mit TsDoctor in ein .ts file umwandle.
    Da mir die aufgenommenen Files von HD Sendern zum Teil zu groß zum archivieren sind, möchte ich sie recodieren (die kommen dann als .mkv auf eine Platte, die ich an einem Moviecube an meinem Fernseher hängen habe).

    Ich finde mit Hybrid hast du ein tolles Tool geschaffen das einfach zu bedienen ist. :daumen:

    Das .ts File ist mein Input für Hybrid.
    Leider werden die Files mit negativem Videodelay aufgrund des tsMuxer Problems asynchron.
    Das Problem tritt nicht über das tsMuxer Gui auf anscheinend nur bei der Verwendung von Meta Files.

    Ich verwende schon die tsMuxer Version 1.10.6.

    Das der Hybrid Output asynchron wurde ist mit jedem Softwareplayer zu reproduzieren (ich verwende den VLC Player)

    Es ist halt bequem wenn Hybrid schon das fertige .mkv File ausspuckt, umgehen läßt es sich mit manuellem Einpacken nach dem x264 recoden.

    TsRemux habe ich noch nicht angeschaut, danke für den Hinweis.

    Danke fürs anschauen des Problems!

    Cu
    Pterodactylus

    Einmal editiert, zuletzt von Pterodactylus (3. Januar 2010 um 19:11) aus folgendem Grund: update

  • Ahhh,... das Problem ist also bei Dir erstmal, dass tsMuxeR beim Extrahieren den Audiodelay nicht behebt (was er bei positiven Delays macht), Hybrid davon ausgeht, dass der Delay aber behoben ist und ihn deshalb nicht selber beim Multiplexen nach mkv beachtet.
    -> kann ich fixen, hab gerade einen anderen Bug behoben, den ich noch fixe mache mich aber später drann da einen kleinen Workaround einzubauen, entweder später heute abend oder morgen früh sollte eine neue Hybrid Version draußen sein. :)

  • Hybrid ver. 100104

    *fixed*
    - a bunch of bugs around tsmuxer extraction (->added new job type: rename)
    - mkv audio delay on muxing handling

    *changed*
    - lowered sync-lookahead default value; default was 250 before, which is a bit high for most purposes and caused crashes ;)
    - default: lavThreads -> enabled (and set to detected cpuCount)

    Reset Defaults in Misc-register on first start
    http://www.selur.info/hybrid/Hybrid_100104_64bit_binary.zip

  • Kleine 'Gimmick'-Information an die Leute die sx264/Hybrid oder andere QT basierte Anwendungen nutzen:

    In der Regeln haben die Tools direkt mehrere Styles dabei:
    "windows"
    "motif"
    "cde"
    "plastique"
    "cleanlooks"
    und abhängig vom Betriebssystem gibt's noch:
    "windowsxp"
    "windowsvista"
    und
    "macintosh"

    => Startet also mal eine QT Anwendung und geht dabei den Style an mittels -styles STYLENAME, also z.B. Hybrid -styles plastique und schaut euch an wie der Style das Aussehen beeinflusst. :)

    Cu Selur

  • Selur

    Frohes neues Jahr!!!

    Habe ein Problem mit dem sx264:

    1. Mache alle Settings und stelle die Option "On Queue finished: shutdown"!
    2. Füge dann mehrere Jobs in die Queue hinzu.

    Der PC wird sofort nach dem Beenden des 1. Jobs runtergefahren, nicht wenn alle Jobs abgearbeitet wurden.

    Könntest du testen, ob du das Problem findest?

    Gruß
    mister_no

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!