sx264 public alpha

  • rev507

    *fixed*
    - blu-ray compatiblility bugs
    - "Crop and resize to match input resolution and display aspect ratio (DAR)" Fehler
    - m2ts(mpeg,mpa)-Source handling
    - linux profile handling
    - missing close button with qt 4.5 and linux

    *added*
    - optional usage of lavd/copts threads=X

    -> updated downloads in first post

    Changelog auf Deutsch:

    *Fehler behoben'
    - blu-ray Fehler
    - "Crop and resize to match input resolution and display aspect ratio (DAR)" Fehler
    - m2ts(mpeg,mpa)-Quellen Behandlung
    - Profilehandhabun auf Linux Systemen
    - fehlendes Schlißenknopf mit QT 4.5 und Linux

    *hinzugefügt'
    - optionale Nutzung von lavd/copts threads=X

    -> hab die Downloads im ersten Post aktualisiert

  • Hi Selur,

    bei den Profiles scheint immernoch ein Fehler drinne zu sein, wenn ich den Profile Manager öffne und auf Save As gehe, dann legt er mir z.B. statt general wieder den Ordner General an....

    Schau nochma drüber, wenn du bissel "Spare time" hast xD

  • Hat zwar keinen thematischen Bezug, aber es wird Zeit, den Thread endlich mal oben festzupinnen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Brother John: Warum?


    Weil solide und aktiv gepflegte Frontend-Projekte in der deutschen Community dünn gesät sind.
    Oder fühlst du dich unwohl da ganz oben im Rampenlicht? :D

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Ist eher der Punkt, dass wenn es Leute interessiert es auch von selber 'oben' bleibt und wenn es uninteressant wird halt 'verschwindet'. Stickies finde ich an sich nicht schlecht, aber da Diskussionen in den Stickies zu haben erscheint mir irgendwie unsinnig.

    Cu Selur

  • Weil solide und aktiv gepflegte Frontend-Projekte in der deutschen Community dünn gesät sind.
    Oder fühlst du dich unwohl da ganz oben im Rampenlicht? :D

    Wobei Du da good old Germany gewaltig unterschätzt würde ich sagen, gerade in der freeware Szene sind wird mit guten Tools gemessen an der Bevölkerungszahl überproportional gut vertreten, denk mal an cuttermaran, mpegschnitt, H264 cutter, CD-DVD Speed, DVD shrink, Mediacodespeededit, EAC, Audiograbber, cdrtools (DIE Brennengine für Linux), etc. etc. überhaupt Linux da werden Dir massenweise deutsche Namen begegnen wenn Du auf Info und MAN Pages schaust oder auch mal in die changelists neuer Kernel oft jeder zweite Name deutsch klingend. :)

  • Selur
    Ohne Diskussion bleibt es aber doch nur dann oben, wenn du ein Update postest – ganz unabhängig vom Userinteresse. Außerdem wird ja nicht jeder, der Interesse hat, auch posten und so den Thread oben halten. (Ist wahrscheinlich auch besser so.)

    Samurai
    Schon klar. Aber ich hatte konkret die Encodingfrontends im Auge.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Meine Frau hat sich vor 2 Woche eine Digi Videokamera bei Aldi Nord gekauft.
    Jetzt habe ich mal versucht eine Aufnahme mit SX264 umzuwandeln.
    Schmiert jedesmal ohne Fehlermeldung ab.

  • Moin Zamme :)

    Ich hab mal wieder nen kleines Buggelchen zu melden.
    Und zwar wenn man aus versch Gründen einen besonderen sar Wert angeben möchte (zB custom 64:45) wird dieser nicht an x264 übergeben.
    Dort kommt nur folgendes an:

    Code
    x264 --pass 1 --bitrate 1519 --level 4.1 --vbv-maxrate 62500 --vbv-bufsize 78125 --me dia --subme 2 --bframes 3 --b-bias 10 --b-pyramid --weightb --direct auto --qpmin 1 --aq-mode 2 --aq-strength 1.0 --trellis 0 --threads auto --sar : --filter 0,0 --no-psnr --no-ssim --stats "E:\1Videonachbearb\wandeln\test_155116781.stats" --progress --fps 23.976 --output NUL - 720x576
    Job 155116781 2009.03.25 - 15:51:17:
    x264 [error]: invalid argument: sar = :
    Job 155116781 2009.03.25 - 15:51:17:
    Videoencoder: Error - QProcess::Crashed


    Nimmt man einen aus der Vorgabeliste, geht es (nützt in dem Falle aber nix)

    Ich weiß nich, ob das schon immer so ist, da ich soeinen Fall eben das erste mal hatte.
    Zumindest betrifft es die Versionen ab 497 bis 508 unter Windows und Linux.

  • rev509

    *fixed*
    - forgot 'scale,format=i420' when dvd input and no resize&co was selected
    - x264 command line preview not updating when source was loaded
    - allowing psyTrellis only if trellis is enabled (> 0)
    - handling of some avis with pcm audio
    - 'custom output par' crash

    *changed*
    - create .stats only when using 2pass encoding

    -> updated downloads in first post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!