FourCC Informationen aus mehreren Dateien auf einmal anzeigen/auflisten lassen

  • Hallo

    Ich wollte mal nachfragen ob es ein Tool gibt welches mir Videoinformationen
    von mehreren Dateien auf einmal anzeigen kann?
    Also das was zum Bsp. GSpot oder Videoinspector für leider nur jeweils eine Datei anzeigen kann.

    Konkret geht es mir um die Video Informationen:
    FPS
    Auflösung
    BitRate
    Qualitätsfaktor
    Codec

    Und dann noch eine Frage
    Gibt es Möglichkeiten zu erkennen ob ein MPG4 Avi File diese QPEL und/oder GMC Einstellung hat?

    Edit:
    Ich frage eigentlich deshalb weil ich einige AVIs nicht auf meinem Standalone abspielen kann.
    Wie ich aber jetzt rausgefunden habe hat es wohl eher mit der FPS zu tun.
    Diese steht in den nicht abspielbaren AVI Dateien auf 119 FPS
    Da sagt mein Standalone "unbekanntes Dateiformat"

    Gibt es hierfür Abhilfe?

    Danke
    Alias

    Einmal editiert, zuletzt von Alias (22. Dezember 2008 um 10:30)

  • Es gibt eine "Shell Extension", die dem Windows Explorer ein paar weitere Spalten beschert, nach denen man auch sortieren lassen kann. Allerdings bin ich jetzt nicht sicher, mit welchem Paket diese kam, die bei mir läuft... ich vermute mal, die haben mit der "Matroska Shell Extension" zu tun?

    Außerdem kann MediaInfo ganze Verzeichnisse analysieren. Die tabellarische Ansicht ist jedoch etwas knapp, die Baumstruktur-Ansicht etwas lang... vielleicht ist die "Benutzerdefinierte Ansicht" flexibel genug, das wichtigste damit zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!