stocken nach zusammenfügen von mpg2 dateien!

  • Ich habe mir mit meinem neuen Festplattenrecorder einen Film aufgenommen. Diesen habe ich mir nun auf die Festplatte von meinem PC kopiert. Der Film liegt mir nun in 11 einzelne mpg2 Dateien von je 7min vor. Diese habe ich mit Nero zusammen gefügt. Nun aber habe ich immer dann wenn 7min um sind ein stocken im Ton. Ich habe gelesen das das sogenante "leer-Frames" sein sollten und das VirtualDub diese löschen würde. Damit VirtualDub meine Dateien lesen kann habe ich sie mit AutoGK in mpg4 Dateien umgewandelt. Doch nun komme ich nicht besonders weiter da das Programm VirtualDub meine Erfahrungen doch bei weitem übersteigt.
    Es wäre toll wenn mir jemand bei den Einstellungen von VirtualDub helfen könnte. Noch besser wäre eine Lösung wozu ich nur ein Programm bräuchte da das Umwandeln mit AutoGK doch recht lange dauert.


    VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLEN

  • Zitat

    Der Film liegt mir nun in 11 einzelne mpg2 Dateien von je 7min vor.

    Hallo
    In der Regel bekomme ich hier,egal welchen HDD-Rekorder ich auch einsetze immer nur jeweils eine Datei mit Inhalt mpeg2.

    Was ist denn das für ein HDD-Ding und was zeigt Gspot an?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Selur am liebsten wären mir mpg4 Dateien!!


    Goldwingfahrer ich habe die Movie Cube - R 500GB

    500 GB Festplatte
    Multi - Sprachunterstützung
    Internes Betriebssystem: Linux
    LED - Display für MP3 Abspielen, Aufnahme, Kopieren, O.K. und Fehler
    Tasten für Ein - Aus, Kopieren, Aufnahme, MP3 Abspielen, Menu, (Pal/NTSC), Stumm, Eingabe, Abbrechen, Links, Rechts, Hoch und Runter
    Aufnahmeformat Video: MPEG4 - SP@L3 DVD Auflösung
    Aufnahme in hoher Qualität/max.: 225 Std./875 Std.
    Echtzeitvorschau
    Vorschau/Aufnahme/Pause/Stop
    Unterstützt 6 Timer Aufnahmen
    Intelligente Aufnahme berücksichtigt den freien Speicherplatz
    Unterstützte Audioformate: MP3, WMA, WAV
    Einknopf - Wiedergabe (MP3 - Knopf) einer Wiedergabeliste
    Wiedergabe - Modi: Einzeln, Wiedergabeliste, Zufall, Sequenz, Wiederholung
    Bitraten: 32Kbps - 320Kbps MP3 und 32Kbps - 192Kbps WMA
    Abspielbare Videoformate: MPEG1/2/4, AVI, DivX, Xvid
    JPG/JPEG - Wiedergabe (Suchen, Einfache Diashow, Drehen, Musik Diashow)
    Anschlüsse
    3x USB - 2.0 - Anschlüsse (bis zu 480 Mbps)
    1x Ethernet - Netzwerk - Anschluss
    Audio - Ausgang R/L Cinch
    SPDIF (Koaxial)
    Stereo - 3,5mm - Klinkenstecker - Kopfhörerausgang
    A/V - Stereo - Eingang (R/L - Cinch - Stecker)
    FBAS - Video Aus - /Eingang
    S - Video - Ausgang (Hosiden)
    YUV - Ausgang bis zu 720p/1080i
    Kartenslot für SD - , MMC - und MS - Speicherkarten
    Systemvoraussetzung:
    Windows 98SE/ME/2000/XP, Mac OS, Pentium III 500MHz oder besser

  • Habe noch mal versucht die Dateien mit VitualDub zusammen zu fügen. Habe mir dafür noch mal die Anleitung durchgelesen die ich hier gefunden habe. Komme aber nicht weiter! Folgende Fehlermeldung wird mir immer angezeigt:

    The audio streams do not share a common sampling rate

  • Zitat

    The audio streams do not share a common sampling rate


    Okay, Virtual Dub beschwert sich dadrüber, dass deine Files unterschiedliche Sampling Raten bei den Audiostreams haben. :)
    -> ohne Reencoden zumindest des Audioteils wirst Du da vermutlich nicht weiter kommen.

    Zitat

    mit den Tools kann ich aber leider nicht meine Dateien zusammenfügen


    Hätte eigentlich erwartet, dass dies mit DGIndex geht, scheinen wohl aus unterschiedlichen Quellen zu stammen die Files.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!