Farbentsättigung geht bei Quicktime export verloren (FinalCut)

  • Hallo, ich habe ein Film mit Final Cut Pro 5.1 geschnitten. Diesem Schnitt habe ich nun noch ein Entsättigungsfilter hinzugefügt. Wenn ich nun das Video als Quicktime exportiere wird das Entsättigen irgendwie ignoriert. Den das ausgegebene Quicktime File hat wieder die original Farbsättigung. Weiß einer woran das liegt? Viele Grüße

    Dirt is my World!

  • Hi, es ist ja sehr nett das du auf mein Problem antwortest aber ich kann kein Chinesesisch. Its very nice that you post an answer for my problem but I can´t read chinese. Grüße/ Best Regrads

    Dirt is my World!

  • Hab den Beitrag auch schon gemeldet. Hab das auch gemerkt nachdem ich die Nachricht mal durch Google translation laufen hab lassen. Trotzdem danke :) .

    Dirt is my World!

  • Zitat

    Den das ausgegebene Quicktime File hat wieder die original Farbsättigung. Weiß einer woran das liegt?


    Hast Du denn die Möglichkeit in Final Cut "Sendesichere Farben" anzuhaken?

    Mein erster Gedanke....FC hätte ev.den Filter "601 Corrector -shrink Color Space" nicht akzeptiert und darüber auch keine Meldung ausgegeben.
    Habe selber FC nicht,arbeite mit Edius pro.

    Wie siehts denn aus wenn Du das File auf den TV oder an den KontrollMoni ausgibst,da überprüfst und dann erst zu QT wandelst.
    Dann das durch QT erstellte File ebenfalls auf dem ext.Kontr.Moni oder am TV überprüfen.
    So weisst Du zumindest wo der Hund begraben ist.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!