x264 Codec Einstellungen

  • Moin,

    ich weiss es klinget jetzt bescheuert, aber ich hab ein schier unglaubliches Problem mit der Codeceinstellung.
    Besser ausgedrückt ...

    Ich will DVD in *mkv machen
    im Codec geb ich mal vorsichtig 2pass an, was ansich ja schon eingestellt ist, jedoch macht der Kollege kein 2pass, sondern hört nach dem FirstPass auf.

    Dasselbe beim 3Pass, jedoch macht er da einen 2Pass und hört dann auf.

    Warum das so ist weiss ich leider nicht und eine *mkv erstellt er mir leider Gottes weder mit 2Pass noch mit 3Pass ....

    PLZ help ... bin völlig überfragt immo

    TY4Help

  • Da Du wohl kein Tool zum Umwandeln verwendest (hättest Du ja sonst genannt), vermute ich mal stark, dass Du die x264.exe nennst und der irgendwie Deine DVD fütterst.

    1. Welche x264 Revision verwendest Du?
    2. Wie sehen Deine Aufrufe der x264.exe aus? (Hast Du eventuell nur den 2ten oder 3ten pass durchgeführt ohne die Durchläufe davor?)

    Cu Selur

  • Moin,

    also ich wollte das mit Staxrip machen
    Da ich diesen ganzen Codec-Wahn einschränken wollte, hab ich nur die x264.exe zur Hand.

    Und eigentlich hab ich nix gross verändert. Er fängt mit dem First pass an, zieht den auch 100 % durch und wenn er in den 2Pass geht is sofort "fertig".
    Genauso eben auch wenn ich 3Pass einstelle. FP und 2P = 100% , aber der "Finale" wird nicht ausgeführt.

    Hier Screen:

    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090108/xbv9rwz2.jpg]

    Ich kann mich grau an frühere Versuche entsinnen (vor meinem Sys.Reinstall), da hat er meines Wissens nach mit FF*irgendwas encoded. Kann mich aber auch täuschen, ob es bei DVD ==> *mkv war

  • Glaube nicht, dass es an den x264 Einstellungen liegt, hört sich eher so an, also ob da irgendwas anderes in StaxRip schief läuft.
    Guck wegen StaxRip mal bei Brother John auf die Seite, der hat seinen Encodingwissen auf StaxRip angepasst. :)

    Cu Selur

  • Darum ging es auch nicht, daß war lediglch zu Testzwecken gedacht ;)
    Mittlerweile funzt es auch.
    Hab einfach nur den "roten" CCCP-Pack installiert und ab da lief es ohne zu murren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!