DVDLab: Compiler Error

  • Nabends, :prost:

    also ich habe wollte eine Film den ich im Mpeg Format hier hatte auf eine DVD hauen.
    Als erstes importiere(ich glaub das dennt man Muxen) den Film, und bring dann noch sein Tonspur auf 48kHz.

    Und wenn ich dann die DVD compilieren lassen will dann arbeitet er erstmal 2 - 3 minuten dran. und dann spuckt er diese Fehlermeldung aus:

    Zitat

    Aserious error occoured during compiling the files.

    The compile process can's continue and has been aborted. If your source files are non-elemantary files, demultiplex them first and use these to compile the DVD again.

    If this didn's help, try to re-encode the files. Make sure you use DVD compilant settings in your encoder.

    kann mir jemand sagen wie ich die movies demultiplexe ?
    bzw. diesen Fehler beseitige?


    Vielen Dank!

    Greetz echelon

  • Hm hm schauen wir mal in Ruhe... :)

    Also "Muxen" nennt man das Verzahnen von Bild und Ton im Videobereich, "Demuxen" bedeutet das Auftrennen.

    Beim Importieren von Medien bietet DVDLab an die Dateien als Program-Streams, also als zusammengefuegtes Bild mit Ton, oder als einzelnes Material, Tonspur und Videospur, zu behandeln.

    So wie es sich anhoert demultiplexst Du aber auch it DVDLab, zumindest sieht es so aus, als wuerdest Du auch die Tonspur mit DVDLab auf 48 khz bringen, und das macht es meines Wissen nach nicht bei Program-Streams.

    Du schreibst, Dein Quellmaterial sei im MPEG-Format... ist das denn auch DVD-kompatibel? Aufloesung, Bitrate usw?

  • Bekommst Du denn, wenn Du diese Dateien importierst in DVDLab, einen Dialog mit der Auswahlmoeglichkeit zwischen Demultiplex der Quellen oder unbehandelt lassen und einfach so hinzufuegen?

  • Zitat

    Original von echelon
    Also Die MPEG's haben eine Auflösung von 480x576(also glaub ich kompatibel...) und 25.00 FPS.


    Nein. Das ist SVCD-Auflösung, die nicht zum DVD-Standard gehört.

    Gruß
    Arlsair

  • Ich weiss... hab trotzdem mal weitergefragt weil DVDLab sich ruehmt auch 3/4 D1 importieren zu koennen... und das hat ja auch eigentlich mit DVDLab ganz gut geklappt bisher, so kann ich das zumindest nur berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!