Bildstörung bei BT8x8 Capture

  • Nee, lass das mal lieber. Kauf dir besser eine TerraTec Cinergy 400 TV. Damit wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Freude haben. so langsam sollte ich echt was von denen bekommen ;)

    pfirsichbluete

  • Ich hab hier ne Karte liegen mit dem SAA7134 Chip den auch die Cinergy hat. Die kann aber nicht mit dem BT8x8 mithalten, glaub mir, ich hab den direkten Vergleichstest gemacht.
    Dazu kommt, dass der Philips Chip nicht vernünftig mit Virtualdub funktioniert.

  • Oh glaubs mir! Die kann nicht nur locker mit den BT8x8 mithalten. Nein, die ist diese zum Frühstück. ;)

    Was für eine SAA7134-basierende Karte hast Du bei dir liegen?

    Ich kann dir versichern, dass ich mich vor einiger Zeit sehr ausgiebig mit dem Thema "TV-Karten-Anschaffung" beschäftigt hatte. Nach einigem Recherchieren (Foren, Kartentests) hatte ich mir viele, und ich meine viele Karten "live" angesehen. Und da konnte keine BT8x8-Karte mit einem Philips-Modell mithalten.

    Schau mal hier. Da ist beschrieben, was gemacht werden muss, damit die SAA7134-Karten unter VirtualDub problemlos funktionieren.

    pfirsichbluete

  • Doch noch nicht im Bette... Ok,

    da Du Dir eine Karte kaufen willst, überlege Dir, was Du damit machen möchtest und dann frag hier nach, welche Karten deine Bedürfnisse befriedigen. Willst Du

    - nur TV sehen?
    - Stereo?
    - Radio?
    - Soll die Karte ACPI Compliant sein?
    - Möchtest Du grabben?
    - Welches OS soll unterstützt werden?
    - Welches MoBo hast Du (lach nicht, hier gibts Probleme)
    - Welche GraKa hast Du (ja, auch hier gibts Probleme)
    - Möchtest Du Videotext sehen?
    - Muss sie einen Videoeingang haben?
    - ....

    Denn dann fallen einige Karten schnell raus. (Vor allem bei der OS-Frage...)

    Im übrigen kannst Du fast immer die mitgelieferten Treiber in die Tonne treten! Und da wird es spannend:

    Behauptung von mir: Der Treiber entscheidet mehr als die Karte.

    Ich habe z.B. die KNC1 RDS Pro und eine ASUS 7700 Deluxe. Mit beiden kann ich grabben, aber mit den mitgelieferten Treibern kann ich bei der KNC auf meinem Rechner (Xp, Athlon 1600+) nicht annähernd mit maximaler Auflösung grabben. Ganz zu schweigen von Abstürzen, und dem totalen Verlust der ACPI Eigenschaften. Und frage nicht, wie komisch es ist, eine Audigy zusammen mit einem bt8x8 zu betreiben. (Die mögen sich nämlich nicht...)

    Aber: Es gibt alternative Treiber, z.B. von iulabs (http://www.iulabs.com/drv/index.shtml) oder Eduardo (http://btwincap.sourceforge.net/). Beide sind ACPI compliant, mit beiden kann ich bei 768x576 direkt in DivX 5.05 bei 1-pass quality bvased, only keyframes (zum Schneiden wichtig!), light preprocessing, slow bzw. slowest quality und 80-90 % Quantisierung grabben. Kein Problem. (Sind bei 80% Quantisierung ca. 3.5 GB/h und bei 90% Quantisierung >6 GB/h)

    Die Original-Treiber haben gerade mal 1/4 der Auflösung geschafft! Und selbst das nur mit drops!

    Fazit: Die Treiber sind entscheidend.

    Warum ich das so deutlich mache?

    Nun, die Treiber, die ich ansprach, laufen nur mit den Connexant bt8x8/8x9 Karten. Allerdings -- und deswegen musst Du Dir überlegen, WAS Du willst -- laufen dann die Original-Programme allesamt nicht mehr. (Auch nicht mit den bekannten Tricks, sorry.) Das ist mir aber egal. Nur wenn Du ein mitgeliefertes Programm dringend brauchst...dann wirds evtl. eng.

    Wie siehts mit den anderen Treibern aus? Was bringen die?

    Deswegen: (1) Überlegen, was Du willst und (2) Fragen, ob jemand genau das macht und wenn ja, womit.

    Gerhard.

    PS: TV-Karten sind ***das letzte***, was man haben möchte, wenn der Rechner "rock solid" laufen muss. So eine TV Karte überträge satte 33 MByte/s über den PCI-Bus. Noch Fragen? ;)

  • Nachtrag: Wenn Du auf gute Grabbing-Qualität bei Konformität zu den Standards bist, sollen angeblich (Quelle: Hawk) Videokarten die bessere Wahl sein.

    Ich habe die Ausus 7700 Deluxe und kann sagen, dass die in der Tat eine sehr gute Qualität beim Grabben hat -- nur leider benötigt man einen externen TV Tuner, z.B. einen Videorekorder, den man anschließt. Und dann ist es sehr unpraktisch, damit aufzunehmen!

    Die TV-Karte ist da viel einfacher zu handhaben. (Mit den richtigen Aufnahmeprogrammen macht es richtig Spaß!)

    Gerhard.

  • Guten Morgen zusammen,

    erstmal danke für eure Tips. Allerdings bin ich kein blutiger Anfänger was Videobearbeitung am PC betrifft. Die oben beschriebene, defekte Hauppauge war bereits meine dritte TV- bzw. ViVo-Karte.

    Also, zu den Fragen:
    Ich möchte die Karte nur zum analogen Capturen von VHS und TV benutzen. Als Tuner fungiert ein VCR (besserer Tuner als JEDE TV-Karte), die Tunerqualitäten (bzw. ob überhaupt vorhanden) der Karte sind also egal, ebenso ob Stereo oder Mono, Radio oder kein Radio.
    Ich benutze WinXP und VirtualDub.
    Gepatured wird full-PAL also 768x576 mit Huffyuv, anschließend mit VD nachbearbeitet und schließlich als Divx gespeichert.
    Das mit den Treibern ist mir klar. Bei den BT8x8 Karten hatte ich immer die BTWinCap verwendet.

    Bei ViVo-Karten gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Ich hab den Artikel von Hawk ebenfalls gelesen. Aber z.B. hier (Scuba) wird das Gegenteil behauptet (Link aus den Doom9 Capture-FAQ).
    Meine allerersten Capture Ehrfahrungen hab ich auch mit so einer ViVo-Karte gemacht (SAA7108 ) und ich muss sagen, jetzt, wo ich den Vergleich mit TV-Karten habe, bin ich von der Qualität doch positiv überrascht.
    Ich denke aber trotzdem, dass so eine Karte keine bessere Qualität als eine gute TV-Karte liefern kann. Der einzige Vorteil ist wohl, dass der PCI-Bus entlastet wird.

    Da man die Capture Qualitäten von TV-Karten IMHO nur vergleichen kann, wenn man sie im selbern Rechner und mit den selben Rahmenbedingungen testet, habe ich mir vor einiger Zeit eine Medion mit SAA7134 und eine Hauppauge mit BT878 gekauft. Und obwohl sich die Hauppauge ja nun gestern als defekt herausgestellt hat, war die Qualität immer noch besser als mit der Medion.
    Gut, wahrscheinlich liefert eine Terratec noch ein bessere Bild als eine Medion aber im Großen und Ganzen kann man doch schon ganz gut Vergleichen, der Chip ist schließlich derselbe.
    Außerdem weiß ich von den Bt8x8 Karten, was sie in MEINEM Rechner für Qualität liefern und damit bin ich sehr zufrieden. Um mir jetzt ein Bild von einer Cinergy oder anderen SAA7134 Karte machen zu können, müßte ich mir soeine extra kaufen. Wenn sich dann herausstellen sollte, dass ich mit der Hauppauge doch zufiredener war, hab ich ein Problem, denn ich werd die Karte kaum wieder umtauschen können nachdem ich sie ausgiebig gestetet habe.
    Außerdem ist der Bt8x8 am weitesten verbreitet, wie kann das sein, wenn der Philips angeblich so viel besser sein soll?

    Kann es sein, dass die Frage "SAA7134 oder BT8x8" eine Glaubensfrage ähnlich wie "Intel oder AMD" ist??

    Ich werd jetzt gleich nochmals die Medion ausführlich testen und auch den Registry-Trick ausprobieren.
    Auch wenn es so scheint, ich habe keinerlei Vorurteile gegen den SAA7134, im Gegenteil, ich bin nur darauf aus, am Ende die bestmögliche Capturequalität zu erhalten.

    In diesem Sinne :)
    Hayes

  • Hallo zusammen,
    hier ist es gerade ein klein wenig warm; deshalb werde ich mich kurz fassen.

    gemoe
    Was die Treiber betrifft, so kann ich "nur" für die Cinergy 400 sprechen, mit denen ich absolut keine Probleme hatte bzw. habe. Soweit ich weiss, beruhen diese auf einen Philips-Referenztreiber - andere SAA7134-Karten dürften Treiberseitig ähnlich unproblematisch arbeiten.

    Direkt in DivX aufzunehmen ist keine gute Idee. Nimm stattdessen besser einen MJPEG-Codec oder Huffyuv.

    Genau genommen überträgt eine TV-Karte einen Datenstrom von 25 bis 30 MB pro Sekunde - abhängig von der gewählten Bildauflösung. man, was bin ich doch für eine klugscheisserin ;)


    Hayes
    Nun ja, Du hast schon recht wenn Du sagst, dass ein 100% objektiver Vergleich nur unter den gleichen Rahmenbedingungen stattfinden kann. Das war mir aus unerklärlichen Gründen nicht möglich. ;) Jedoch bin ich bei meiner TV-Kartenwahl mit bedacht vorgegangen; was sich schlussendlich ausgezahlt hat.

    Eine Glaubensfrage ist es wohl eher nicht. Defakto ist der SAA7134 dem BT8x8 technisch überlegen. Natürlich entscheiden aber auch die anderen Bauteile (Tuner etc.) maßgeblich über die Kartenqualität. Bei "Markenmodellen" sollte es da aber keine bösen Überraschungen geben.

    Das der BT8x8 verbreiteter ist hat einen ganz einfachen Grund: Er ist deutlich älter bzw. länger auf dem Markt.

    Was den zu verwendenden Tuner betrifft, so schau mal hier. Da wurde das Thema kurz angesprochen.

    Jupp, vollzieh mal den SAA7134-Registry-Eingriff". Beschwer dich danach aber nicht bei mir, dass Du nun eine BT8x8-Karte zur Sondermüllverwertung bringen musst. ;)

    pfirsichbluete

  • ReHi,

    Alle Zitate von Hayes

    Zitat

    Ich möchte die Karte nur zum analogen Capturen von VHS und TV benutzen. Als Tuner fungiert ein VCR (besserer Tuner als JEDE TV-Karte)

    Ja, davon kann man wohl ausgehen, zumindest, wenn Du einen ordentlichen VCR hast.
    Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bildqualität meiner KNC1 so ok ist (Kabel-TV), dass andere Faktoren gewichtiger sind.

    Einer davon ist die Bequemlichkeit: Ich habe viele Filme mit Deiner Lösung aufgenommen, d.h. VCR + VideoIn der ASUS 7700 Deluxe. Aber das war mehr als unbequem: (a) Videorekorder programmieren + (b) Capture-Proggi programmieren.

    Deswegen bin ich dann -- nachdem ich die richtigen Treiber fand -- auf die Aufnahmen mit der TV Karte umgestiegen, der VCR (ein sehr hochwertiger) steht jetzt /fast) nutzlos rum.

    Zitat

    Ich benutze WinXP und VirtualDub.
    Gepatured wird full-PAL also 768x576 mit Huffyuv, anschließend mit VD nachbearbeitet und schließlich als Divx gespeichert.

    So habe ich das zuerst auch gemacht, doch habe ich nur eine 80er Platte zum Capturen -- und HuffYUV will ja nun immerhin ca. 30 GB/h haben. Das ist mir zuviel, denn ich nehme ja fast nur noch mit dem PC auf. (Al Bundy, Magnum, Scheibenwischer, Sendung mit der Maus, Ally McBeal, ... -- da kommt was zusammen. :) )

    Zitat

    Das mit den Treibern ist mir klar. Bei den BT8x8 Karten hatte ich immer die BTWinCap verwendet.

    Jupp, ich bis zu meinem letzten Neuaufsetzen auch. Bin jetzt aber auf iulab umgestiegen. Interessanterweise bekommt der jetzt auch endlich das ein- und ausschalten des Tons hin, was lange Zeit ein Problem war. (Initialisierung des TDA 9873H scheint irgendwie ein Problem zu sein...)

    Zitat

    Bei ViVo-Karten gehen die Meinungen scheinbar auseinander.

    Der von Dir angegebene Artikel (Hardware Selection...) vergleicht aber keine TV-Karten mit GraKas, sondern -- unfairerweise -- GraKas mit teuren Capture-Karten oder DV-In Lösungen. Dann sind die GraKas unterlegen, klar.

    Übrigens habe ich auch über meine DV-Cam gegrabbt (VCR->DV-Cam->IEEE1394) -- und logisch waren die Ergebnisse am besten. Nur auch hier gilt das oben gesagte: Zum Aufnehmen von TV-Sendungen viel zu unpraktisch.

    Zitat

    (TV-Karte vs. GraKa VideoIn) Der einzige Vorteil ist wohl, dass der PCI-Bus entlastet wird.

    Sehe ich genauso. Das kann aber ein massiver Vorteil sein... ;)

    [...]

    Zitat

    Außerdem ist der Bt8x8 am weitesten verbreitet, wie kann das sein, wenn der Philips angeblich so viel besser sein soll?

    Preis? ;)

    Zitat

    Kann es sein, dass die Frage "SAA7134 oder BT8x8" eine Glaubensfrage ähnlich wie "Intel oder AMD" ist??

    Wahrscheinlich ist das ein Grund. Aber der Decoder ist ja nur ein kleines Element auf der Karte. Die anderen Bauteile und vor allem deren Verarbeitung bestimmen ja ganz wesentlich die Qualität: Kommt beim 878 nur Rauschen an, kann der auch nicht mehr viel machen.

    Da nehme ich einfach an, dass die Karte von pfirsichblüte hier einfach extrem gut verarbeitet ist. Was hat die denn gekostet? (Der Preis sagt nicht alles, ist aber ein guter Anhaltspunkt...)

    Ich kann jedenfalls wirklich sagen, dass ich mit meiner KNC1 sehr zufrieden bin. Auf meiner Karte sind:
    Decoder: Connexant 878a
    RDS Stereo Preprozessor: SAA 6588T
    Audio Stereo Demodulator: TDA 8973H
    Tuner: Temic 4009 3x7

    Unklar ist mir dabei allerdings, warum das Radio-Signal nicht auch vom 878 demoduliert wird., kann der doch angeblich auch, oder?

    Ich werd jetzt gleich nochmals die Medion ausführlich testen und auch den Registry-Trick ausprobieren.

    Ist die Medion denn Stereo?

    Zitat

    Auch wenn es so scheint, ich habe keinerlei Vorurteile gegen den SAA7134, im Gegenteil, ich bin nur darauf aus, am Ende die bestmögliche Capturequalität zu erhalten.

    Das ist auch mein Ziel. Plus: Einfaches Handling. Deswegen kein VCR-Out mehr. ;)

    Mein Fazit: Eine Karte mit weiter Verbreitung hat den Vorteil, dass Du viele Programme, Treiber und Hilfe bekommen kannst.


    Im gleichen Sinne, Gerhard.

    PS: Noch ein wichtiger Tipp für alle, die eine TV-Karte einsetzen wollen:
    (i) OS und alle anderen Treiber ausser der TV-Karte installieren, User anlegen, Konfigurieren. Dabei darauf achten, dass man immer aktuelle Versionen hat, vor allem bei den VIA Treibern.
    (ii) Ein Image ziehen, z.B. mit Ghost o.ä. (liegt bei vielen MoBos dabei, so auch bei meinem Asus.)
    (iii) Erst danach die TV-Karte einstecken und Treiber installieren und hoffen das alles klappt. Leider ist das selten sofort der Fall. (Ich musste verschiedene PCI-Slot Kombinationen ausprobieren, bevor es funktioniert hat...) Wenn's schief geht (z.B. friert alles ein, wenn man einen preview macht oder das Grabben klappt nicht bei max. Auflösung) --> Image wieder einspielen und nochmal...

  • Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Direkt in DivX aufzunehmen ist keine gute Idee. Nimm stattdessen besser einen MJPEG-Codec oder Huffyuv.

    Da haben sich Postings überschnitten, musste nämlich mal kurz (lang) weg.

    Nun:
    Ich habe Grabbing mit Huffyuv und MJPEG Codecs gemacht. Aber: Der Datenstrom ist mir zu gross. Ich möchte unbeaufsichtigt ca. 20h aufnehmen, bevor ich schneide, filtere und recode. Das geht mit DivX ganz hervorragend. Deswegen DivX. Und wenn man nur Keyframes nimmt, kann man schmerzlos schneiden, die Quali ist auch völlig in Ordnung. (Schreibe mit ca. 4GB/h)

    Ich bin also rein aus Erfahrung zu DivX gekommen. Welchen Codec verwendest Du denn?

    gemoe.

  • Hallo gemoe,
    zur Aufnahme benutze ich den Pegasus PICVideo MJPEG Codec. Da kommt sicherlich schnell einiges an Daten zusammen; dafür ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben.

    Die TerraTec Cinergy 400 TV hat einen UVP von €69.

    Zitat

    Ist die Medion denn Stereo?


    Soweit ich weiss, bieten alle SAA7134-basierenden-Karten Stereo-Ton.


    pfirsichbluete

  • Zitat

    Der von Dir angegebene Artikel (Hardware Selection...) vergleicht aber keine TV-Karten mit GraKas, sondern -- unfairerweise -- GraKas mit teuren Capture-Karten oder DV-In Lösungen. Dann sind die GraKas unterlegen, klar

    Heißt das, Videoschnittkarten, wie z.B. Pinnacle DC10 bieten eine noch höhere Capturequalität als TV-Karten? Auf den Tuner kann ich ja wie gesagt ohne weiteres Verzichten.

  • Zitat

    Original von Hayes
    Heißt das, Videoschnittkarten, wie z.B. Pinnacle DC10 bieten eine noch höhere Capturequalität als TV-Karten? Auf den Tuner kann ich ja wie gesagt ohne weiteres Verzichten.

    Leider habe ich selber keine, bin also auch nur auf Berichte angewiesen. Die DC10 hat ein Kollege von mir in Wien (meiner Heimatstadt), den frage ich morgen.

    In den USENET news habe ich einst (als ich mir überlegt habe, eine Capture-Karte zu kaufen) viel über die DV500 gelesen -- und die soll nach dortigen Aussagen allem überlegen sein. Ist allerdings teuer (ca. 700-750 Euro in der DVD Ausgabe). Hat aber Hardware MPEG-2 Unterstützung. (War wirklich kurz davor, soviel Geld auszugeben...)

    Also: Wer outet sich und hat sowas -- dann brauchen wir ja nur noch alle mal einige Sekunden zu sampeln und das dann alle vergleichen. Ich bin dabei.

    Gerhard.

    PS: Hast Du eine DV-Cam mit Video-In? Denn das hat bei mir super-Qualität geliefert und gleich als DV-Strom! (Akai VCR -> Panasonic NV-GX7 -> FireWire (Audigy Platinum)) Super Quali, Echtzeit DV (logischerweise). Nur eine teure Lösung... Und auch nur praktikabel, wenn man nur selten capturen will.

  • Bedaure, hab keine DV-Cam, nicht mal Firewire.

    Die DC10 kostet ja "nur" ca. 180,- neu, bei Ebay wahrscheinlich noch billiger zu haben.
    Ist diese Hardware-MPEG2 Unterstützung eigentlich eher von Nachteil wenn man mit einem anderen Codec (MPEG4/Divx oder Huffyuv) captured? Ich meine mich zu erinnern, mal sowas gelesen zu haben....

  • ReHi Pfirsichblüte,

    ja, den PICVideo hatte ich seinerzeit (2 Jahre her) auch verwendet. Sicher noch in eíner älteren Version (damals kam grad ganz neu die Wavelet Kodierung raus, die aber bei mir nur drops produzierte), aber wie gesagt, zuviel Daten. Aber: Schnell und gut. Wer den Plattenplatz hat, der sollte ihn verwenden. Ausser natürlich, man hat noch mehr ... Dann nimmt man den Huffyuv. ;)

    Zitat

    Die TerraTec Cinergy 400 TV hat einen UVP von €69.

    Das ist ok! Wie sind die Treiber? Welche HW hast Du und welche Auflösung schaffst Du dann noch zu grabben? Bleibt noch genügend Reserve für DivX 5.05 Kodierung?

    Gerhard.

  • Nabend Jungs,

    Zitat

    Ausser natürlich, man hat noch mehr ... Dann nimmt man den Huffyuv.

    Ich hatte dahingehend auch einige Tests gestartet. Der PICVideo erstellt in den höchsten Qualitätsstufen Ergebnisse, die sich von Huffyuv nicht unterscheiden - ist zumindest meine subjektive Meinung.


    Zitat

    Wie sind die Treiber?

    Installiert und laufen. Diesbezüglich hatte bzw. habe ich keinerlei Probleme (gehabt).


    Zitat

    Welche HW hast Du...

    Athlon Thunderbird "C" 1333MHz
    KT133A Mainboard
    512 MB SD-RAM
    GeForce2 Ti
    5400'er Festplatte
    Soundblaster Live!


    Zitat

    ...und welche Auflösung schaffst Du dann noch zu grabben?

    768*576
    CPU-Auslastung pendelt zwischen ~45%-75% (inkl. aktiviertem Preview)


    Zitat

    Bleibt noch genügend Reserve für DivX 5.05 Kodierung?

    Wie meinst Du das jetzt? Aufnehmen geschiet mittels MJPEG-Codec. Die spätere Bearbeitung ist nicht mehr zeitkritisch, weshalb das dann "nur" länger - im Vergleich zu schnelleren Systemen - dauert.

    pfirsichbluete

  • Das ist gut. (bezüglich Huffyuv und PICVideo MJPEG widerspreche ich aber. ;) )

    Worauf ich hinaus wollte: Da ich ja nun DivX capturen möchte (muss für meine Zwecke) und DivX Kodierung aufwändiger (neue Rechtschreibung) als MJPEG ist, wollte ich abschätzen, ob es auf meinem System laufen würde. Sollte es!

    In der Tat scheinen die Cinergy Treiber deutlich besser zu sein als die KNC1 Treiber. D.h. man ist nicht darauf angewiesen, auf Dritttreiber (Schönes Wort (tm)) zurückzugreifen.

    Werde mir die wohl auch mal ansehen, damit ich sie empfehlen kann. Denn zumindest meine Karte war *PAINFUL* zu installieren und der Support grauenhaft. :motz: Aber: Die Quali ist ok, ich werde mal nachher ein Bild posten, sobald der DeLogo die letzte "Scheibenwischer"-Folge fertig analysiert hat...

    gemoe...

    PS: Warum "pfirsichblüte"? ;)

  • Wie versprochen, hier die Testbilder.

    Dieses erste Bild ist ungefiltert, also interlaced, mit DivX 5.05 während der Aufnahme kodiert.

    Quelle: Scheibenwischer, Phönix (Sender), analog, Kabel. Rauschabstand weiss ich nicht, ist aber recht normal.

    Auf dem TV ist subjektiv durch mehrere Testpersonen nicht unterscheidbar, ob es eine direkte Übertragung (TV) oder eine Aufzeichnung (DivX 5, interlaced, 4 GB/h) ist. (Nach der Rekodierung auf SVCD ist es natürlich unterscheidbar...)

    gemoe.

  • sorry, aber irgendwie ist auch schon dein ungefiltertes, mit DivX gecapturetes Bild recht matschig. Schau Dir nur mal die Haut oder den Hintergrund an. Es ist alles nur noch einfarbig.
    Bei einem Capture mit HuffYUV oder MJPEG waere auf jeden Fall mehr Details erhalten geblieben.

    (oder hast Du das JPG zu stark komprimiert?)

  • Hm. Findest Du? Nun, für mich reicht es. ;)
    Aber klar, ich habe das JPEG massiv eingedampft, ging nicht anders, da ich zuhause war und dort keine Grafik-Soft installiert habe. Hier kommt nochmal ein Bild, diesmal nicht so stark komoprimiert.

    Klar, die Haut ist immer ein kleines Problem. Aber wenn Du das auf Archiv-Grösse runterrechnest (45-60 Min pro CD), macht das kaum was aus.

    (Anhang: interlaced DivX, aus TV gecaptured)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!