MPC-HC mit größter Datei anfangen?

  • Normalerweise sollten in einer wirklich vollständigen DVD oder Blu-Ray zusätzliche Dateien vorhanden sein (bei der DVD z.B. die "VIDEO_TS.IFO"), in denen die Struktur der gesamten Disk dokumentiert ist. Nach Dateien sollte man dabei nicht unbedingt gehen. So kann es beispielsweise sein, dass ein Player nicht herausfindet, welche Tonspuren alle in einem DVD-Film enthalten sind, wenn man direkt eine VOB-Datei öffnet. Für DVD-Strukturen auf der Festplatte hat der MPC speziell im Datei-Menü den Eintrag "DVD öffnen" - dort sucht man nach dem Verzeichnis, das seinerseits ein Verzeichnis "VIDEO_TS" enthält. Ob etwas ähnliches bei Blu-Ray auch klappt, weiß ich nicht.

  • Hy, Ligh,
    ja, ich weiß. Beim MPC-HC kann ich ja den kompletten Blu-Ray Film-Hauptordner öffnen, in dem dann sämtliche Unterordner liegen, u.a. auch der mit dem Hauptfilm, der Stream-Ordner, allerdings spielt der Player dann alle Files nacheinander ab, beginnend mit der 0000 oder 0001; manchmal ist der Hauptfilm auch in dieser ersten Datei, meistens aber nicht.
    Deshalb wäre es schön, wenn man dem MPC-HC sagen könnte, er solle nach Größe abwärts abspielen....
    Leider kann der Player ja auch keine Menüs einblenden wie z.B. PowerDVD, wo man dann Sprache, Film starten u.s.w. auswählen kann, er kann wohl nur die Files abspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!