Wabbern, Flickern, Chromawandern

  • Hi Leuz,

    ich bin gerade dabei diese im Umlauf befindliche grauenhafte Version von "Schach dem Roboter" wiede anschaubar zu machen.

    Hab jetzt noch 2 Dinge die mir total auf den S***k gehen und mir fällt kein Filter ein, der das vielleicht noch Bügeln könnte:

    1. Wabbern vom zutodesmoothen oder Bitratestrangulation bei verrauschtem Video
    2. Flickern über mehrere Frames hinweg (hell hell dunkel dunkel dunkel hell hell hell usw.) ... total willkürlich
    3. Farbspektrum geht von megablass über hellrot nach dunkelrot und wieder zurück (innerhalb EINER schwenkfreien Scene)

    probiert hab ich bisher:

    zu 1: Smartsmoother, TemporalSoften, Deshaker, DePanStabilize
    zu 2: Deflicker ... versagt, weil nix muster
    zu 3: ACDSEE ... funktioniert, aber geht garnicht ... zu unnatürlich

    Smoother und Soften müsste ich so hoch einstellen, das Detail (die eh schon Mangelware sind) komplett verschwinden bzw. beim Soften nur noch ein weggewaschenes Bild übrig bleibt (wie der Psycodelic-Screensaver vom Mediaplayer).

    Deshaker stabilisiert nur das vom capturen übriggelassene Field-Hopping und DePan versucht einen neuen Kamerapfad zu extrapolieren (mir ist jetzt noch schwindelig).

    So wie das aussieht hat jemand:

    1. Schlechtes VHS-Band mit Signalrauschen (kein TBC)
    2. via DivX mit ca. 900 kBit und deinterlace-blend gecaptured
    3. das pfui mit OnePass auf 3 Gb MPEG2 geprügelt

    Natürlich alles ohne Filter oder ähnliches.

    Jemand ´ne Idee, was ich noch tun kann ?

    Gruß
    Thom

  • diese im Umlauf befindliche

    Das heißt, du hast vor, gegen Forenregel 4.5 zu verstoßen?

    Soweit ich weiß, läuft ein Urheberrecht in Deutschland nach 70 Jahren aus. Bei einem Erscheinungsjahr 1976 dauert das noch ein bisschen...

    Hättest du es selber aufgezeichnet, als es zufällig im Fernsehen lief, hätten wir drüber reden können.

    Oder ist es mittlerweile schon "public domain", also in öffentlichen Movie-Archiven herunterzuladen?

  • Oki ... hat sich dann erledigt ... Austrahlungs- und vervielfältigungsrechte liegen momentan auf Eis ... die Rechteinhaber wollen das Ding in der Schublade lassen.

    FYI ... habs mit Neat auf unkonventionelle weise hingekriegt ... aber wir dürfen ja jetzt nicht drüber reden :redface:

    Mhmmm ... hab gerade nochmal die Regel durchgelesen ... ich habe es nicht runtergeladen, es hat mir jemand per Post geschickt.

    Gruß
    Thom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!