Ich suche einen Software-DVD-Player

  • Zitat

    Original von TS1234
    Eine Audio-CD kann auf 100 Wege kopiert werden - wenn man es nur abspielen kann, dann kann man über Line-Out aufnehmen - selbst wenn man dabei gar keinen Schutzt knackt...


    Die Aufnahme des analogen Audiosignals über die Soundkarte ist keine Umgehung des Kopierschutzes und vollkommen legal. Sinn der Vorschrift ist es, das professionelle Raubkopieren für Verkauf und FileSharing zu unterbinden. Ob man dieses Ziel damit erreicht ist eine andere Sache.

    Zitat

    Original von TS1234
    -Verschlüsselung - allerdings ist es so simpel, dass es nicht als Schutz gelten kann - es gibt mittlerweile Haufenweise Progs die das umgehen - früher wurden diese sogar noch verkauft...


    Ob das stimmt? Kannst Du die Verschlüsselung ohne fremde Hile knacken?

    Nach allgemeiner Meinung ist die CSS-Verschlüsselung ein wirksamer Kopierschutz und seine Umgehung illegal. Eine weitere Diskussion dazu sollte hier unterbleiben!

    Zitat

    Original von eDealer
    Mit dem neuen Kiss Gerät kann man auch ohne Ripper den Kopierschutz elegant
    umgehen. Frage ist nur wie gut der Encoder ist :]


    Ich weiß nicht, aber ich würde das nicht als Umgehen eines Kopierschutzes bewerten. Wenn das aufgenommene Video als ungeschützte Datei vorliegt, würde ich dies genauso wie die über die Soundkarte aufgenommene Audio-CD bewerten. Dabei wäre es interessant zu erfahren, wie die Aufnahme funktioniert und wie die Kopie aussieht. Das heißt: Ist es eine ungeschützte oder geschützte digitale Direktkopie? Oder wird das "analoge" Signal aufgenommen?

    Gruß Frank

  • "Nach allgemeiner Meinung ist die CSS-Verschlüsselung ein wirksamer Kopierschutz"

    Nein - XBOX-Schutz ist wirksam - er wurde noch nie geknackt und selbst mit Supercomputern wäre es nach sehr langer Zeit möglich... Bisher konnte der nur durch Sicherheitslücke in 2-XBOX-Spielen _umgangen_ werden...

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Nach allgemeiner Meinung ist die CSS-Verschlüsselung ein wirksamer Kopierschutz und seine Umgehung illegal. Eine weitere Diskussion dazu sollte hier unterbleiben!


    Vergleiche Forenregel Nr. 2!

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!