Automatisch ins WLAN

  • Hi, hab mit meinem Huawei D100 UMTS WLAN-Router folgendes Problem: Ich möchte, dass sich mein Notebook (XP Pro SP3, Windows Firewall, Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B) beim Booten automatisch verbindet (was mit meinem Linux Eee PC funktioniert). Das Windows Notebook (ein älteres Acer TM371, erste Centrino-Generation) macht das nicht ("Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist" ist aktiviert, WLAN auf "always on"). Als Work-around boote ich halt in "always off", und sobald das Netzwerksymbol in der Taskleiste auftaucht, schalte ich den WLAN-Adapter manuell ein, woraufhin die Verbindung hergestellt wird. Hat jemand eine Idee?

  • "Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in Reichweite ist": Ich schrieb dies ja im ersten Post (Assistent!).
    Wie aus meinem zweiten Post ersichtlich ("Gelöst: WZC: automatisch") bestand die Lösung im Umstellen des Windows-Dienstes WZC von manuell auf automatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!