Mit WinTV PCI grabben: Welchen Treiber

  • Hallo,

    ich habe eine WinTV PCI.
    OS: Win 2k
    Capture-Soft: Virtual Dub VCR

    Ich möchte in 7xx X 576 aufnehmen.

    Welchen Trieber sollte ich verwenden ?
    - WinTV Vfw Treiber
    - WinTV WDM Treiber
    oder den alternativen von Sourceforge ?


    Gruß
    AM

  • Da ich keine WinTV besitze, sondern eine KNC1 (die aber auch einen bt8x8 verbaut hat), kann ich Dir nicht sagen, wie gut die Treiber von Haupauge sind.

    Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen, vor der Installation der TV-Karte mit Ghost o.ä. ein Image Deiner Installation zu machen. Und dann kannst Du ja nach Herzenslust ausprobieren. ;)

    Die meisten Benutzer, die ich kenne, verwenden in der Tat übrigens die alternativen Treiber von Eduardo (die Du ja kennst) oder die von iulabs (http://www.iulabs.com/), beide kostenlos.

    Für die Treiber von Eduardo musst Du allerdings die WDM Treiber von Haupauge vorher installieren. Und meistens kannst Du mit den alternativen Treibern die mitgelieferte Software nicht mehr verwenden, bist dann also auf Alternativen (moreTV o.ä.) angewiesen.

    Deswegen nochmal der Rat mit dem Image.

    Aber vielleicht meldet sich ja nocheinmal jemand, der auch die WinTV PCI besitzt.

    gemoe.

  • Ich hab bis vor einem dreiviertel Jahr mit einer Vorgaengerkarte der WinTV PCI gecaptured, das war die WinTV Go. Die lief bestens mit der Variante

    Zitat

    Für die Treiber von Eduardo musst Du allerdings die WDM Treiber von Haupauge vorher installieren. Und meistens kannst Du mit den alternativen Treibern die mitgelieferte Software nicht mehr verwenden, bist dann also auf Alternativen (moreTV o.ä.) angewiesen.

    die gemoe hier anspricht.

  • Ich hab die Wìn TV PCI und ich hab die BTWinCap von Sourceforge genommen. Die meisten anderen die den Bt8x8 Chip haben empfehlen die auch.
    Auf jeden Fall Hände weg von den Original Hauppauge Treibern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!