Alternative Software oder Treiber für Dazzle DVC120?

  • ..die allererste PVR (PCI) - die hatte noch einen BT878 mit "an board" und das war auch das Einzige, was an dem Ding jemals richtig funktioniert hat...
    ..hab meine damals nach 2 Wochen Frust zurückgegeben und mir eine Asus V3800 Ultra deluxe gebraucht gekauft, mit der ich mehrere Jahre zufrieden digitalisiert habe (unter W98). W2k war dann das Aus für die Asus, weil die WDM-Treiber nie sauber funktioniert haben.

    Da kamen grade die 7134-Karten raus.

  • Was steht denn genau da? Ist natürlich technisch möglich, wenn die Entwickler das im Design so vorgesehen haben; allein mir fehlt der Glaube!
    Bei der ursprünglichen WINTV PVR von Hauppauge war dafür ein zusätzlicher Chip implementiert - glaub nicht so recht, daß Dazzle/Pinnacle den Aufwand treiben, der natürlich auch doppelten Treibersupport benötigt.

    Im Internet kann ich Jedenfalls nix finden, daß das Ding auch YUY2 raw liefern kann wie die DV500 (die keinen ! MPEG2-Encoder hat).

    Meine Güte! Jetzt, wo ich explizit danach suche, finde ich das auch nicht (mehr). Ich war mir ganz sicher, das irgendwo gelesen zu haben, dass mit usb2 beides geht (komprimiert und unkomprimiert) und mit usb1 nur mpeg2 komprimiert, wegen der niedrigeren Übertragungsrate.

    Tja, dann sollte ich das wohl vorläufig glauben; dann ist es natürlich auch klar, warum VDub etc. kein Capture-Gerät finden ...

    Ich war mir so sicher ... :(

    Ich glaube, so langsam fange ich damit an, diese ganze VHS-Archivierungsidee als Lebenserfahrungen abzubuchen (nicht dass ich nicht schon reichlich davon hätte, vor allem von der Sorte ...)

    Danke für die Info!

    Und Goldwingfahrer: dann sorry, dass Du Dich völlig umsonst reingehängt hast, mea culpa, mea maxima culpa .... :(

    Grüße
    Sero

  • Hab noch was gefunden:

    Von http://negativesum.net/tech/tools/VirtualDub.pdf

    Ob das allerdings glaubwürdig ist? Da steht "is another great external device" ...
    Und irgendwie klingt das unwahrscheinlich, dass die Box das alles ausspucken kann, wahrscheinlicher ist schon, dass damit die Software gemeint ist.

    Gruß
    Sero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!