uncropmkv für schwarze Ränder hinzu zu rechnen

  • Hallo,

    habe im englischsprachigen Forum unter http://forum.doom9.org/showthread.php?t=145905 das Programm "uncropMKV" gefunden um Ränder hinzu rechnen zu können.

    Wenn ich dieses installiere und die Programme AviSynth,
    ffdshow und Haali in den von den Programmen vorgeschlagenen Ordner installiere, kann ich zwar mkv's laden, unter "Video properties" wird jedoch nichts angezeigt und ich kann bei "uncrop to" nur 720 x 480 auswählen - eine Auswahl bei "resize" ist leer.

    Was mache ich da falsch?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Hannes

    P.S.:
    Leider ist mir ein Anmelden in dem Forum nicht möglich, sodass ich meine Frage hier stellen "muss". ;)

  • Was ist denn das für ein Unfug? Ist es nicht wesentlich sinnvoller, gleich beim Konvertieren von seinem Original-Material das Croppen wegzulassen? So versaut man sich wenigstens nicht die Qualität durch erneutes Encodieren von bereits verlustreichem Material.

    Aber wenn's unbedingt sein muss...

    Kontrolliere mal bei ffdshow, ob es nicht nur installiert ist, sonder auch alle "Videodecoder"-Codecs aktiviert sind, die du brauchst. So wie das Programm aussieht, wird es wahrscheinlich DirectShowSource zum Öffnen verwenden, obwohl das eigentlich immer nur die "Notlösung" sein sollte, wenn es nichts besseres an Source-Plugins gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!