H.264/AVC/MPEG2 TS Datei Problem

  • Hallo, ich habe eine HDTV Aufnahme bekommen und kann die Datei weder wiedergeben noch bearbeiten.

    Als Player hab ich folgende versucht (immer die neusten Versionen):
    VLC
    MPC
    MPlayer

    Um die Datei zu bearbeiten versuchte ich:
    tsremux
    tsMuxer
    ProjectX

    Keines dieser Programme konnte die Datei öffnen.
    Hier habe ich ein 10MB Sample der Aufnahme hochgeladen:
    TS BEISPIELDATEI

    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Womit könnte ich denn erstmal auslesen, was für Streams in der TS Datei sind?

    LG
    Valentin

  • Da hat jemand ziemlich willkürlich irgendwo aus der Mitte der Datei einen Ausschnitt geholt. Möchte mal wissen, mit welchem Programm man Daten so rabiat ausschneidet, ohne Rücksicht auf die Struktur einer Mediendatei. Vielleicht ist es ein (zweites, drittes, ...) Volume eines Archives?

    Es sind hin und wieder MPEG-Sync-Words enthalten (00 00 01), aber weit auseinanderliegend. Vermutlich könnte MPEG2-Video enthalten sein. Des weiteren erkennt MediaInfo auch AC3-Audio mit 192 kbps (0B 77 ## ## 14 40).

    Aber ohne den wirklichen Anfang mit den "Sequence Headern" wird das nichts.

  • Wie kann ich denn einfach den Anfang der TS Datei abschneiden? ich habe einfach mit TSSPLITTER die Datei in 10Mb Schnipsel splitten lassen und den ersten Teil hochgeladen.

    Wie kann ich es denn besser machen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Valentin (13. Mai 2009 um 12:27)

  • Der MPC sagt mir, dass er die Datei nicht rendern kann. Der VLC Player fängt garnicht erst an sie abzuspielen...

    Womit hast du denn die Datei geöffnet, um zu sehen was drinnen für choas herrscht?

  • Mit einem Dateibetrachter / Hex-Editor. Ich weiß in etwa, nach welchen Mustern ich suchen muss, wenn es um MPEG-Video oder AC3-Audio geht.
    __

    Ich habe gerade herausgefunden, dass fr_an sich damit beschäftigt. Mal schauen, ob seine Tools noch mehr herausfinden:

    http://www.fr-an.de/fragen/v06/03_03.htm
    ...

    Nein, die erkennen auch nichts sinnvolles. Es fängt halt nicht ordentlich an.

  • Seine Tools meinen: Die Datei ist kein Transport Stream.

    Event. ist ja die Endung falsch. Kannst du über den HEX Editor sehen, was es wirklich für eine Datei ist?

  • Dateinamensendungen sind irrelevant. Eine Endung bestimmt nicht über den Inhalt. Umbenennen ändert nichts. (Es kann höchstens Programme geben, die je nach Endung beim Lesen der Datei anders vorgehen.)

    Transport-Streams sind schwer zu erkennen, besonders wenn sie unvollständig sind, vor allem weil nur an einem sehr kurzen Muster der Beginn eines Blocks erkannt wird (je kürzer ein Erkennungsmuster, umso wahrscheinlicher, dass es auch zufällig in den Daten des Inhaltes auftaucht, dort aber nicht den Beginn eines Blocks bedeutet, sondern zu den Daten gehört).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!